Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 und OScam auf Dreambox 800

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
damit ich auf einen Client (Fergi 102E) die HD sender zum laufen bekomme hab ich gelesen dass es unter oscam laufen sollte.
Cccam läuft bisher mit allen anderen Clienten und server (schon seit jahren) auch im HD einwandfrei.

Nun hab ich im Softcam menü gesehen dass ich Cccam 2.3.0/1.20 Oscam auf einmal auswählen kann.

Ist wenn ich die Softcam neu starte (cccam /OScam) alles schon vorkonfiguriert sodass ich die Cccam lines automatisch an OScam übernehmen kann und wie leite ich eine Line an den Fergi weiter?
 
AW: cccam 2.3.0 und OScam auf Dreambox 800

hi,

wenn du deinen Emu auf die neue variante änderst, hat das nichts mit der cccam.cfg oder der Oscam.server zu tun! Das sind nur die Binarys!
Die Konfigs bleiben dabei unangetastet!

welche HD-Sender meinst du jetzt? Sky oder HD+?

die cccam 2.3.0 kann HD+ (HD01, HD02) sharen.
Aaber nachwievor gehen keine Liveevents von SKY über die V13! Dazu musst du die V13 mit Oscam lesen und via N-line an cccam weiterleiten.
 
AW: cccam 2.3.0 und OScam auf Dreambox 800

unter Cccam fuktioniert ja alles; nur wenn ich eine Cline an den Fergi 102E sende hab ich SD keine Probleme und HD gibts immer aussetzer bis zum stillstand.
Meine Idee wäre die gewesen dass ich Cccam alles beim alten lass und OScam zu Cccam hänge und dann von OScam eine Line an den Fergi 102E sende.

Kannst mir bitte einen Tip geben wie ich das mache?
 
AW: cccam 2.3.0 und OScam auf Dreambox 800

Wenn ich dir nen Tipp geben soll dann mache einen reinen Oscamserver und deine Clienten können sich auch dann weiterhin via Cccam und cline connecten! ;)

Configbeispiele findest du im Oscamforum zu genüge!

Versuch es einfach und wenn du wo Probs haben solltest einfach in diesem Thread hier weiterfragen!
 
Zurück
Oben