Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 + HD01 mit Smargo

D

Dune

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Debian Server mit S02 (Easymouse) und V14 (Easymouse) am laufen, soweit so gut. Jetzt möchte ich das ganze noch um eine HD01 erweitern. Hatte mir dazu einen weiteren Easymouse-Reader zugelegt, musste aber leider feststellen, dass das nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mir einen Smargo zugelegt, aber auch der macht Probleme. CCcam erkennt zwar den Reader, aber leider die Karte nicht. Ich bekomme die HD01 einfach nicht zum laufen.

Hier ein Ausschnitt aus meiner config:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000

Der Smargo ist definitiv an USB1, habe ich schon geprüft.

Habe bei dem Smargo sämtliche Einstellungen durchprobiert, er will die HD01 einfach nicht hell machen.

Übrigens: Ich habe den Smargo mit der HD01 mal an meine Dreambox gehängt und siehe da, mit den richtigen Einstellungen lief es (Auto, Dream, 0, 0). Nur am Debian-Cardserver will CCcam die HD01 nicht erkennen.

Hat Jemand einen Tipp?

Gruß
Dune
 
AW: CCcam 2.3.0 + HD01 mit Smargo

den smargo umprogramiren auf

auto
normal
1
0

dann mit debian solte es auch klappen
 
AW: CCcam 2.3.0 + HD01 mit Smargo

Danke czutok, für deine Hilfe.
Habs gerade mal umprogrammiert, jedoch leider kein Erfolg.
Die grüne LED blinkt zwar alle 1-2 Sekunden kurz, aber bleibt trotzdem dunkel. Habe CCcam mal neugestartet, bekommt weiterhin "Card detect fail" :(
 
AW: CCcam 2.3.0 + HD01 mit Smargo

ist das auch ein echter smargo , oder so ein china schrot nachbau ??

hast du überhaupt auch die treiben für den USB anschlus instaliert ??
 
AW: CCcam 2.3.0 + HD01 mit Smargo

Soll wohl ein original Smargo sein, steht zumindest auch so auf der Rechnung. Kann ich das an dem Reader direkt irgendwie erkennen?

USB-Treiber habe ich nicht installiert, nein. Brauche ich die denn? Die Reader werden ja von Linux selbst erkannt, oder sehe ich das falsch?
 
AW: CCcam 2.3.0 + HD01 mit Smargo

wenn du selbst schreibt das der smargo mit karte in eine dream funktioniert , dann hat der dream den treiber drin

wenn der server aber den smargo nicht erkent - kann es doch sein das du kein treiber für den smargo hast

ich hab kein debian , deswegen weis ich nicht ob die treiber da schon mit instaliert werden oder nicht
 
Zurück
Oben