Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

Fitleist

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute nachdem ich echt ne Woche probiert habe das Foum und Internet mir nicht helfen können hoffe ich so jetzt mal voran zu kommen :D

Also ich habe eine Dreambox 800 HD
Enigma2 Gemini Projekt 5.1
mit Cccam 2.3.0 am laufen
Eine S02 Karte und eine weisse HD+01 Karte
Smargo Algoris Smartcardreader V2 (grau) Neue Version

Der Plan :
Eine Karte intern egal ob S02 oder HD+
Und eine per USB verlängerung (10 cm wegenplatzmangel hinten an der Box) über Smargo
Aber es geht einfach nicht :(
Intern laufen beide Karten aber über Smargo keine von beiden !

Smartreader ist geupdated auf V1.1 (war schon standard)
Settings:
Auto
Entweder 369000 wenn ich die HD+ reinstecke oder
600000 wenn ich die S02 probiere
0
0

Per Telnet rausgefunden der obere USB port hinten ist der 0er!
Somit in der Cccam.cfg folgend eingetragen

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
ARTCARD WRITE DELAY: /dev/usb/tts/0 100
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000 ( oder halt 369000 wenn die HD+ drin steckt)
B: /dev/usb/tts/0 00
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes

Per Telnet sagt findet er den Smartreader aber anscheinand erkennt er die Karten nicht :(

Dreambox natürlich dieses USB zeug aktiviert!

Hmm braucht man sonst noch weitere Infos?

Greetz Fitleist
 
AW: Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

Darf ich mal fragen, wie du auf diesen (uralten) Reader-Path gekommen bist?

Hast du auch mal: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
probiert?
 
ja hab ich auch bereits probiert
Aus einem anderen Thread der schon etwas älter war :D
Und da es im Telnet auch so angezeigt wurde mit /tts/0 dachte ich joa das passt besser

keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

Hi,

eine Idee hätte ich. Installiere dir Oscam, damit bist du auch besser gerüstet, wenn deine S02 abgeschaltet wird und du eine V14 bekommst.

Grüße
Bombadil

PS: Mit dem Tipp entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch bei allem CCCam Jüngern.
 
AW: Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

dann wären direct dazu per pm vllt die nötigen confis usw hilfreich :D
und kann ich dann als client cccam laufen lassen?
 
AW: Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

Hi,

die Clients können bei CCcam bleiben. In der oscam.conf musst du deinen CCcam Port hinterlegen.

CCcam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam F-Line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

C Line beim Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

So nach Tagelangem testen muss ich mal sagen ich bekomme nicht mal Oscam alleine installiert o_O
Weder das manuelle installieren geht noch das installieren eines cam feeds und auch kein tspanel .....
Weiss echt nicht mehr weiter hab auch die ganzen oscam konfigurationsdatein erstellt usw
Aber kann nix auswählen lediglich cccam2.3.0/oscam_1.20
Allerdings sollte ich dann ja über eine oscam datei verfügen ist aber nicht der fall
Also muss ich hier nun das Handtuch werfen und sagen Smargo V2 taugt nix?
Greetz Fitleist
 
AW: Cccam 2.3.0. HD+(01) und S02 auf Dream 800HD

Hi,

die Wertung über den Smargo V2 mag stimmen, aber aufgeben solltest du nicht nach "mehreren 1 1/2 Tagen. Erzähl doch mal, was genau du gemacht hast, um Oscam zu installieren. Schau mal im Feed nach, es kann sein, dass du die Konfig Dateien separat installieren musst.

Grüße
Bombadil
 
Also na gut ich bleibe am Ball und werde heute abend erneut die Nacht durchmachen :)

Probiert habe ich folgendes :
Oscam in x Millionen Versionen heruntergeladen und und festgestellt die Dateien kann man ja gar nicht installieren :) also Google wie am besten manuell installieren meistens liest man dann man soll die Oscam.bin oder so in var/bin/config einfach austauschen aber wie wenn keine da ist :) dann versucht irgendwie nen cam feed zu installieren per Telnet was laut text auch geklappt haben soll ! Aber unter sofwaremanager nix gefunden und unter Erweiterungen auch nix :( dann auf tspanel gestoßen genauso installiert aber dann auch nicht zu finden nirgends ....

Dann zum Schluss die ganzen Oscam Files manuell in die vorgesehen Ordner geschoben und erstellt aber kann unter den cams kein oscam alleine auswählen auch die ganzen Einstellungen ala oscam User verstehe ich nicht und die n Linie genauso wenig :)
Da ich auf Arbeit bin kann ich euch leider nicht meine oscam Daten senden :(

Aber vllt sollte ich die Box einmal neu flashen und komplett von vorn anfangen oder hat jmd eine idee?
Greetz fitleist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Son laufender camfeed oder tspanel würde so einiges erleichtern :)

Ah und unter cccam2.3.0 allein hat wenigstens der smartreader v2 geblinkt wo die Karte gesteckt hat :) nun tut sich da gar nix mehr
Die Lampe leuchtet gerät wird erkannt Karte rein Lampe geht aus das wars :)

Ziel wäre halt s02 Karte intern und hd+01 im smartreader v2 ich hab auch gelesen das man es am beten andersherum machen soll aber der interne Slot läuft wenigstens dann immer mal wieder bei den tests so das Mutti was sehen kann :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Und eine oscam.user braucht man die.immer? Egal ob oscam alleine läuft oder cccam/oscam? Bin eigentlich nicht doof was sowas angeht aber da platzt mir echt bald der kopf :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ach und wie würde es aussehen wenn man alles per cccam2.3.0 machen will? Bin ja seit 3 Jahren cccam2.3.0 treu :)
Die bald dann wohl ersetzte sky Karte s02 wird dann ja gegen v14 getauscht aber selbst die soll laut ansage doch unter cccam laufen :)
Also geht es theoretisch nur um die hd+01 im smartreader v2 unter cccam !

Bin aber wie.gesagt durchaus bereit alle möglichen sachen.auszuprobieren

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben