Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 auf NSLU2 mit Unslung

kai-t

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe festgestellt dass ich bei dem Setup CCcam 2.3.0 auf NSLU2 mit Unslung, ständig Probleme hatte.
Karte im Smargo wurde immer wieder erkannt aber nicht eingebunden, bei Servern bekam ich die meldung schon angemeldet, usw.
Alles sah so aus als würden 2 CCcam laufen.
Aber ich starte die CCcam nur 1 mal.
Auch ein Aufruf ./CCcam --help ergiebt 2x die hilfe.

Lösung war nun: CCcam starten und warten bis sie läuft, dann sieht man im ps dass 2 Eltern Prozesse laufen und zu den zwei jeweils einige kinder prozesse. Den 2ten abschießen. Danach läuft alles einwandfrei.

Hat einer hierfür eine Erklärung oder sogar eine richtige Lösung?

Ich kann mit dem Workaround leben, aber irgendwie wurmt es mich doch.

Danke und viele Grüße
Kai
 
AW: CCcam 2.3.0 auf NSLU2 mit Unslung

Ich versteh nur Bahnhof?????

MfG
 
AW: CCcam 2.3.0 auf NSLU2 mit Unslung

Hallo,

danke für die Antworten. Also ich versuche es nochmal etwas genauer zu erklären.
Beim starten der CCcam2.3.0 auf der NSLU2 starten 2 Hauptprozesse.
Diese beiden starten weitere child prozesse.
Leider läuft das irgendwie alles nicht richtig. Der Server verhält sich danach wie 2 Server. Kartenleser wird von beiden paralell angesprochen was zu ständigem neu einlesen der Karte führt.
Server Verbindungen werden doppelt angefragt und es gibt viele Fehler im Syslog.

Das ganze ist schon zu erkennen wenn man nur die CCcam Hilfe aufruft.
Ich kopiere genau die Ein und Ausgabe hier hin. Dass es 2x zurück kommt ist wirklich so und kein kopier Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also auch hier sieht man die doppelte Ausgabe.
Ich versthe nicht wieso das so ist. #
Hat jemand noch ne NSLU2 mit unslung im Einsatz und das Problem nicht? (Dann könnten wir vieleicht mal libs vergleichen oder auch die binary.

Ich danke schon mal im Vorraus!!

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben