Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.1.4 hängt beim start

ivan90

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo leute,
ich habe ein problem und zwar, hängt meine dreambox 500s am anfang wenn ich sie starte, bei der start meldung cccam 2.1.4. Es wird schwarz und danach kehrt es wieder zurück zu der meldung cccam 2.1.4, ob man es neustarten ganze zeit würde. Was könnte das sein? Es kam von ein auf die andere minute.
ich danke euch schonmal :)
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

keiner eine idee wie ich sie zum laufen bringen könnte? :(
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

hey danke für deine antwort, also green screen habe ich keinen gehabt er ladet wie immer am anfang da kommt das the GP bild und oben steht starte cccam 2.1.4 und danach wirds dunkel und dann passiert genau das selbe wieder die ganze zeit.
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

wenn ich es neu flashe gehen meine ganzen einstellungen also daten weg? oder muss ich nur das selbe wieder drauf spielen also cccam 2.1.4?
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Dann versuche doch mal das CCAm2.3.0 zu Instalieren
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Morgen!

Nein, du ersetzt die alte Version einfach mit der neuen CCCam 2.3.0 mittels ftp Programm! zB.: TotalCommander
Neue Datei kannste auf alte umbenennen, dann musste auch am Startskript nichts ändern.

Und Rechte setzen 755 nicht vergessen
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Guten morgen.okey super vielen dank , kann man es auch mit dem dreamup programm draufspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Funtzt mit jedem FTP Programm womit du auf die Box kommst bzw. Dateien auf die Box kopieren kannst!
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Okey ich danke dir, ich berichte nachher ob es geklappt hat
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Vergessew dann nicht, vorher die CCCam.cfg aus deiner Box auf deinen PC per FTP zu kopieren sicherheitshalber. Nach erfolgreicher Install, kannst die cfg wieder in den richtigen Ordner



var/etc



zurückkopieren.
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Das problem ist, ich weiß nicht ob ich die cccam auf meinem pc kopiert bekomme, weil ich komme nicht rein in den receiver also z.b per telenet weil der vorbesitzer irgendein passwort benutzt hat, zwar steht hinten auf der box ein name und noch was drauf aber das kann man nicht entziffern :/ kann man es trotzdem irgendwie anders sichern?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

Hi,

wenn du nicht per FTP oder Telnet auf die Box kannst, dann kannst du weder sichern noch updaten. Dann hilft nur flashen einer neuen Firmware, das hat auch den Vorteil, dass das Image jungfräulich ist und du Probleme des alten Image nicht mehr hast.

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam 2.1.4 hängt beim start

vergesse nicht, vorher dir deine CCCam.cfg per FTP auf deinen PC zu sichern.

Die findest du unter var/etc.



Zugrif per FTP:

Windoskomander

1. IP Adresse der Box eingeben

2. Benutzer : root

3. Passwort: dreambox



Frage: hast du eigendlich eine C Line in der CCCam.cfg eingetragen? Wenn icht, wird es auch nichts, das du da ein Bild bekommst. Denn wenn du auf ARD oder ZDF gehst, wird es ja Hell das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben