Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo liebe Gemeine.
Ich suche für die Golden Media 990 cr den CCCam 2.13.
Habe mir die Firmware von PKT_GM990_Enigma2_Nibiru_V3_Image
drauf gespielt.
Nun möchte ich das ganze mit meiner Dreambox 800 mit cccam in verbindung bringen.
Wie das geht weiß ich ja nur den CCCam brauche ich noch.
Wo bekomme ich den her ?
Danke
 
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Hallo diddelhase,

hab einen pingulux. Der ist ähnlich wie ein golden Media. Da gibts keine cccam.cfg.
unter var/keys findest du die Configs: unter mgcamd gibts eine cccam.list. Da trägst du dann deine C-Line ein. mgcamd danach neu starten.
Du kannst aber auch oscam benutzen und dort deine C-Line als cccam proxy Server eintragen. Hier hast du meine configs dafür:

oscam nach jeder Änderung neu starten.

Hier noch mal die Anleitungen dafür:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/anleitung-argus-pingulux-cccam-client-129935/

Mlg piloten
 
Hallo und danke für die schnellen antworten.
Ich werde es testen.
Gruß
Diddlhase

Hallo ich nochmal,
welche firmware würdest du mir empfehlen für die Golden Media 990 cr ?
habe da einige probiert aber bin nicht so begeistert.
Habe die: pingulux_150611_v1142 nur wie geht das ? Da sind einzelne rar drin.
Was ich brauche ist ein enigma2 ordner mit den inhalt : e2jffs2.img und uImage.
Wie ich das drauf bekomme weiß ich ja und das mit mit oscam geht auch mit cccam.
Bitte um weitere Hilfe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Hol dir die Spark Software online direkt mit dem Receiver herunter. Dazu brauchst nur eine Verbindung zum Internet. Per Lankabel oder Wlan.
So mach ich das immer.
Müsste doch bei deinem Receiver auch gehen.


Mlg piloten
 
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

habe jetzt die neue software runtergeladen nur wo finde ich den Plug in ?
oder bessergesagr den emupack.:emoticon-0124-worri
 
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Super Danke geht alles auf Spark.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Diddlhase
 
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Ich nochmal Pilot.
HD+ 1830 Karte geht nicht alles andere geht.
Kann ich auch den Keydata.bin mit ein Programm bearbeiten ?
Hustler und Dorcel gehen auch nicht nicht.
Gruß
Diddlhase
 
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Hast du die HD+ Karte in der Dreambox oder im Goldenmedia Receiver?
keydata.bin ist in mcas enthalten. Diesen EMU mußt du auch starten um Hustler und Dorcel hell zu bekommen.
Bei beiden ist ein Frequenzwechsel durchgeführt worden.
Wenn die die anderen Sender von Austriasat hell werden mit mcas, dann stimmen bei den beiden Sendern die Frequnzen nicht.


Mg piloten
 
Hey Jungs,

Probiere dies grad alles.

Aber geht dies auch auf der Enigma 2.0
Weil moechte gerne diese zum Laufende haben

Fur sparx habe ein plugin verwendet zum Laufende bekommen und war ohne problemen

Mit der Enigma rev 3c von tkpteam will der CCcam nicht Laufen mit einen Hollandische canaldigital karte
Kan man die plugins wie oben der oscam verwenden unter Enigma.

Danke
 
AW: CCCAM 2.1.3 für Goldenmedia 990 cr

Hallo Pilot,
habe einen Golden Media Spark reloaded.... möchte oscam benutzen und dort eine C-Line als cccam proxy Server eintragen...Der Server benutzt cccam....
wenn ich auf deinen Link gehe mit deinen configs dafür, komme ich immer auf die Startseite von digital-eliteboard...
könntest du mir vielleicht da weiterhelfen...
danke im voraus..
Gruß...
 
Zurück
Oben