Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAS 3 +Plus defekt?

Shortycc

Freak
Registriert
31. März 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hallo,


Ich habe heute ein neues CAS 3+Plus und ein Diablo WiFi Rev. 2.6 erhalten.
Ich möchte es gerne mit UW 2.30 bespielen, jedoch komme ich gar nicht so weit.

Ich benutze einen Windows 8 PC. CAS Studio wurde installiert und die Treiber bestätigt.
Nach dem Einstöpseln des CAS 3 versucht Windows automatisch Treiber herunter zu laden, ohne Erfolg. Also Manuelle Installation mit den beiliegenden Treibern beim CAS, erfolgreich.
Also CAS Studio gestartet, CAS 3 mit USB verbunden und CAS Studio startet vollständig. Das CAS 3 wird erkannt. Wenn ich jedoch im CAM Menü, eine Funktion wähle, z.B. "Format" beendet es sich mit "USB read Communication problem C0000011HC"und das wars.
Selbes Problem, wenn ich die CAM Info auslesen möchte. Fehlermeldung.

Habe sämtliche Startvarianten versucht, ohne Änderung. Anderer PC hat auch nicht geholfen. Also einmal 32Bit und einmal 64Bit probiert.



Weiß jemand vielleicht einen Workaround?
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Falls du nicht nach dieser Link ist nicht mehr aktiv. vorgegangen bist, einfach mal reinschauen.
Evtl. findest du dort den einen oder anderen Hinweis.

Ich nutze derzeit nur Win7 (64Bit) in Verbindung mit dem CAS-Studio und dabei hatte ich bis jetzt keine solchen Probleme.

Welche Version vom CAS-Studio möchtest du denn installieren?
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Schon alles probiert.
Bekomme einen neuen Fehler, der alte erscheint nicht mehr.
"USB READ Communication Problem 20000015 Timeout expired 80" ...

Bei einigen hat da ein kürzeres USB Kabel geholfen. Probiere das mal aus, weil meins ist schon recht lang.
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Ist das CAS3+ an einem USB 2.0 Anschluss des PCs oder hat der PC (nur noch) USB 3.0 Anschlüsse??? Auch wenn USB 3.0 abwärtskompatibel ist, kann es zu Problemen mit USB 2.0 Geräten kommen. Ansonsten mal nur das CAS3+ am PC anschließen und sonst keine weiteren USB-Geräte (USB-Tastatur/Maus sollte keine Probleme machen, aber USB-Drucker, USB-Disks u.ä. könnte auch in Verbindung mit dem CAS3+ zu Problemen führen). Alles nur Vermutungen, da mein CAS3+ bei Windows 7/x86 keinerlei Probleme macht und Windows 8.x nicht vorhanden ist.
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Ist ein USB 2.0 Anschluss.

Ich habe das CAS mal auf geschraubt um mir die Pins anzugucken. Einer war tatsächlich nicht an Ort und Stelle. Gefixt.
Fehler bleibt bestehen.
Jedoch kann ich das Diablo WiFi mit ein bisschen Geschick auslesen lassen unter Utilities, CAM Info. Ich muss dazu das Modul etwas im Schacht herausziehen und bisschen probieren, dann leuchtet eine rote und eine grüne LED im WiFi Modul auf. Das CAM kann ausgelesen werden.

Kann man jemand erklären, ob die LEDs ein Zeichen für korrekte Kommunikation ist, und wann wo welche Lampen leuchten sollten?
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, jedoch werden die Treiber korrekt installiert und das CAS3+ wird auch korrekt erkannt, jedoch wird mein Diablo Cam 2 LAN nicht erkannt.
Im CAS Studio 9.8.3 > Utilities > Common Interface Host versucht er immer das Modul zu initialisieren und nach 3-4 Sekunden kommt wieder die Meldung "CI Module is not installed"

Ich habs mit 2 Windows XP und einem Win7 64bit Rechner versucht und habe überall das gleiche Fehlerbild.

Das Diablo Cam 2 LAN Modul funkt aber in meinem Receiver ohne Probleme, zumindest im Menü, dzt. ist UW 2.30 drauf und ich möchte ein cccam config file rauf platzieren.

Da ich in diesem thread gelesen habe, dass es jemand zum laufen gebracht hat indem er das CI Modul im CAS Interface 3+ mit leichtem hin und her Bewegen im Slot hab ich es auch versucht und bei mir funkt es nicht.

Daher meine Frage:

Hatte von euch schon mal jemand ein defektes CAS interface 3+ ?
Muss das CI Modul, wenn es im CAS if 3+ steckt leuchten?

Danke für eure Ideen!

Gruß
mistersms
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Bei mir hat schlussendlich ein 20cm usb Kabel Abhilfe geschafft.
Klingt banal ist aber wohl das Wundermittel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Danke für den Tip, habs bereits mit 3 USB kabel versucht, eines davon war ein kurzes.
Am Montag werde ich es mal mit einem aktiven USB hub versuchen, denn ich vermute ein Strom/Leistungsproblem vom USB Anschluss meiner PCs.
Wenn es das nicht ist muss wohl mein CAS if 3+ defekt sein.
Ich werde dann berichten...
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Defekte CAS-Interfaces gibt es schonmal. Insbesondere wenn man mal ein CI-Modul etwas verkantet oder verkehrt herum mit Gewalt versucht in den CI-Slot des CAS-Interfaces zu stecken, verbiegt man die sehr dünnen Kontaktstifte des CI-Slots vom CAS-Interface. Im schlimmsten Fall hilft da nur noch ein Austausch des PCMCIA-Steckverbinders des CAS-Interfaces. Bei leichteren Beschädigungen der Kontaktstifte hilft eventuell eben auch das gefühlvolle Stecken und etwas rausziehen des CI-Moduls.
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

so, nun hab ich gestern noch das CAS Interface 3+ mit einem aktiven USB Hub betrieben und CAS Interface Studio konnte erneut die Diablo Cam 2 LAN nicht finden. Habs auch mit verschiedenen USB Kabel versucht, andere USB Ports am Hub, immer das Gleiche, das CI Modul wird einfach nicht erkannt. Die Diablo Cam leuchtet nicht mal.

Habe auch die pins kontrolliert im CAS Interface, da sind keine pins verbogen oder abgebrochen, schaut alles ok aus.

Ich werde mir nun ein neues CAS Interface besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Ganz defekte/elektronisch defekte CAS-Interfaces gibt es auch vereinzelt. Meist wurden derartige Defekte entweder durch defekte CI-Module oder durch nicht richtigen Umgang mit dem CAS-Interface verursacht. Sowas lässt sich aber, glaube ich, auch reparieren.
 
AW: CAS 3 +Plus defekt?

Hier die Lösung meines Problems mit meinem vermeintlich defekten CAS 3 Interface Plus: es ist defekt!

Ich habe mir nun eine nagelneues CAS 3 Interface Plus besorgt und siehe da, mit dem CAS Interface Studio 9.8.3 habe ich nun kein Problem mit meinem Diablo Cam 2 LAN zu verbinden und auf die files drauf zuzugreifen.

Auch unter Utilities > COMMON INTERFACE HOST > wird erkannt, dass UW 2.30 drauf ist.

Nur als Info am Rande: wenn ich das CI Modul reinstecke leuchtet kurz eine rote LED auf, danach kurz eine grüne LED auf ...und kurz drauf blinkt eine orange LED permanent vor sich hin. Auch am CAS Interface 3 Plus blinkt nun permanent eine orange LED.
In meinem ersten, gebrauchten CAS Interface 3 Plus leuchtete das CI Modul nie!

so, nun funkt bei mir alles, hab ein gebrauchtes, defektes und nun ein neues CAS Interface 3 Plus bei mir daheim.

In diesem Sinne nachträglich ein frohes, neues Jahr, und ein Danke für eure Mithilfe!

:ja
 
Zurück
Oben