Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Carport codieren Codierung Vw Tiguan

hallo2024

Newbie
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Tiguan
Erstzulassung (MM/JJJJ)
2018
Guten Abend,
Ich hätte da mal eine Frage vllt kann mir jemand helfen.
Ich suche eine Codierung (Liste ) für das Programm Carport . Hab leider meine verlegt und finde sie nicht wieder ..
Für das Auto: Tiguan 2018

Codierungsliste Speziell für CarPort? Habe ich noch nie gehört.
Für deinen Tiguan trifft prinzipiell jede Codierungsliste für MQB Fahrzeuge zu. Diese sind aber in der Regel allgemein erstellt, können daher für VCDS, OBD11, VCP oder CarPort verwendet werden. Solche Listen kannst du ganz einfach finden indem du einfach MQB Codierungsliste eingibst.
Falls du Hilfe mit speziellen Codierungen brauchst, kannst du einfach fragen, dann kann man dir bestimmt auch so weiterhelfen.

Danke für deine Antwort.
Ich wollte bei meinem Tiguan hinten die heckleuchten codieren. Und benötige jetzt genau wo und wie ich das mache . Kannst du mir da helfen ?

Was genau möchtest du codieren? Hast du LED Heckleuchten nachgerüstet? Oder möchtest du was an deren Funktion ändern?

Stg_ 09 weiß ich aber was muss ich da ankreuzen ? Ich habe dieses Programm .(carport ) Siehe Bilde

Ist doch geschrieben. Anpassungen in Steuergerät 9, dann musst du halt den Eintrag dort suchen.

Ich hab’s, aber es ist genau gleich ausgebaut wie OBD11, nur als Programm am PC. Jegliche Codieranleitungen für VCDS und OBD11 lassen sich mit CarPort Diagnose umsetzen. Anpassungen sind bei Anpassungen, Lange Codierung ist bei lange Codierung. Daher verstehe ich die Frage nicht.

Zurück
Oben