Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharingfragen zum Pingulux

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo torwald12,
die FTP Verbindung geht jetzt problemlos. Nun weiß ich nicht, wie ich CS am Pingulux zum laufen bekomme, weil ich CCcam nutze und der Pingu nur MgCamd und Oscam hat. Über Oscam habe ich es schon versucht, weil ich früher Oscam benutzt habe. Erfolglos. Was muss ich in die MgCamd.conf eintragen?
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

geh mal per dcc auf den pingulux. Dort auf FTP: Pfad: root/plugin/var/keys. Bei cccamd.list mit der rechten Maus Taste auf bearbeiten gehen. Dann trägst du die C-Lines ein, die du hast.
Dann oben links auf speichern drücken. Pingulux neu starten. Eventuell das mgcamd Plugin neu starten und schon müssten deine Sender hell werden.

Mlg piloten
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo,
ich habe wie ihr es gesagt habt, in der cccamd.list meine C-Line eingetragen. Danach habe ich mgcamd neu gestartet und die Sender waren immernoch dunkel. Daraufhin habe ich den Lux neugestartet und dann nochmal mgcamd neugestartet. Die Sender bleiben dunkel.
Was soll ich jetzt tun?
Bitte helft mir!
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hast du denn für den pingulux eine F-Line in deiner cccam.cfg deines Server eingerichtet?
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo piloten,
ja die Line ist eingerichtet. Woran könnte es noch liegen? Die Schreibweise habe ich mehrmals überprüft, habe Home- und Internetsharing probiert.
Die Lines (Beispiele) sehen folgendermaßen aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist an den Lines etwas falsch?
Hilf mir bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

hab bei mir kein no gesetzt. Keine Ahnung, obs daran liegt.
Meine F-Line sieht so aus:
F: pingu lux1 2 0 1 { 0:0:2,09c4:000000 }, weil ich die V13 Karte aussperre.
Und so die C-Line:
C: xxxx.dyndns.org 33539 pingu lux1

Damit werden meine Sky Sender, meine HD+ Sender und meine freex.tv Sender hell.

Schau mal nach ob das Netzwerk beim pingulux überhaut noch IPs aufweist.

Mlg piloten
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo piloten,
ich habe die Line so angepasst wie sie in deinem Post stehen. Es will einfach nicht funktionieren.
Im Netzwerk des Pingulux ist alles richtig. Die Internetverbindung funktioniert auch. Das habe ich ausprobiert indem ich auf Youtube gegangen bin. In der Fritzbox erscheint der Pingulux auch.
Woran könnte es jetzt liegen?
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Welche Zahl hast du in der mg_cfg in Zeile 40 in der Klammer stehen?
Und welche cccam-Version läuft auf dem Server?
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo Blasser,
in der mg_cg habe ich nur die C Line drin. Das habe ich so gemach, weil ich auf meinem VIP schon einmal E2 hatte und da habe ich auch nur die C Line in die mg_cfg geschrieben und es ging. Auf dem Server läuft Version 2.1.1
Was muss in die mg_cfg?
 
Re: AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Nie und nimmer!!!

die C-Line kommt bei mgcamd immer in der cccamd.list und in der mg_cfg kann man mgcamd einstellen. z,b, in Zeile 40 welcher Emu als Server genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

@falke07

dann hast du irgend etwas falsch gemacht.
In der mg_cfg muss bei Zeile 40 die Zahl 32 eingetragen sein, wenn du auf cccam connecten willst.

Die Daten deiner C-Line kommen in die Datei cccamd.list (komplett mit C: etc)
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Kann ich da auch da auch 2 cams anwählen? Einmal G: { 32 } und einmal G: { 1 } für 01 newcamd netclient?


Mlg piloten
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo,
danke für eure Antworten. Kann mir eventuell mal jemand eine vollständige mg_cfg geben oder mir sagen wo ich eine herunterladen kann?
Ich habe in die mg_cfg nämlich nur die C-Line eingetragen, weil ich auf meinem VIP mal E2 hatte und es da so funktioniert hat.
Ist der Pingulux schwerer einzurichten als andere Reciever? Ich habe den VIP(auch schon mit E2), VIP 2, den mini IP, DM 800(0) und die DM 7025. Aber keine Box hat mir so lange Probleme gemacht wie der Lux. Meine DM 800 habe ich auch einmal zerschossen und wiederbeleben müssen, aber das habe ich auch an einem Tag geschafft. Ist der Lux schwerer einzurichten oder bin ich zu blöd?
Bitte helft mir!
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sieht ja der Abschnitt in der mg_cfg aus:

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 37 }

Wenn du also einmal per C-Line und einmal per N-Line verbinden willst, trägst du da ein:
G { 33 }

Man muss die Zahlen einfach nur addieren:
als 32 (cccamd) plus 01 (newcamd) gibt 33
 
Zurück
Oben