Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing ?

tomtom17

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe seit 4 Wochen eine Vu+solo und eine Vu+Duo in verschiedenen Räumen stehen.Mein Problem - ich habe nur eine HD+ Karte.Ich benutze Scam 3.59 und es klappt damit wunderbar.
Kann mir einer erklären, wie das mit dem C-sharing läuft? Kann ich meine eigene HD+Karte mit mir selbst teilen? Achtung ich bin Anfänger.
Danke schon mal für Antworten.
Gruß tomtom
 
AW: Cardsharing ?

So, nun mal langsam... Du hast zwei Receiver? Dann wäre es das Einfachste, wenn du - je nach Karte - die CCcam bzw. die OSCam laufen lässt.

Damit kannst du wunderbar und unkompliziert sharen.

Deshalb... Berichte einfach mal, welche Karte zu besitzt...
 
AW: Cardsharing ?

Hallo Amnesix, ich besitze eine schwarze HD+ Karte, die läuft mit scam3.59 auf der solo. Die beiden Receiver stehen aber in unterschiedlichen Räumen. Und ich hab keine Ahnung wie man shared. Beide Vu+ Geräte laufen mit VTi und hängen nicht am Netz - noch nicht. Gruß tomtom
 
AW: Cardsharing ?

Dann hänge beide ans Netz, das ist unabdingbar.

Die schwarze HD+ Karte wird von der OSCam gelesen. Mit dieser Softcam kannst du leicht sharen.

Auf beiden Receivern die OSCam laufen lassen und es kann losgehen.
 
AW: Cardsharing ?

Entweder Du nutzt nur Oscam. Dazu musst Du auch die DVB Api Funktion aktivieren, damit Oscam auch als Klient arbeitet.

Oder Du verwendest Oscam nur als Kartenserver und übergibst die Karte dann an CCcam. Da baust Du für jeden Receiver eine N: Line und verbindest beide direkt mit Oscam.

Zuerst einmal solltest Du zusehen, dass beide Boxen ans Heimnetz kommen. Dann liest Du Dich im Oscam Bereich ein, wie die Oscam-Konfigs für eine schwarze HD+ aussehen müssen.
 
AW: Cardsharing ?

Hallo Amnesix und Mogelhieb, danke schon mal für die Antworten, also als nächstes muß ich mich wohl um mein Netzwerk kümmern, das wird aber noch ca 3Monate dauern. Wenn ich soweit bin, werde ich bestimmt noch mal nerven.
Gruß tomtom
 
Zurück
Oben