Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing V14-Fragen

Anonymouze

Newbie
Registriert
29. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich lese jetzt 2h hier im Forum um in Erfahrung zu bringen wie ich eine V14-Karte aktiviere und einen CS-Server betreibe.
Folgendes vorab: Server soll eine VU+Duo2 sein, diese soll gleichzeitig auch als Client dienen. Meine "Freunde" sollen dann auf die VU+Duo2 zugreifen.

Der erste Punkt wäre die Aktivierung der V14 - Hier würde ich nach folgender Anleitung vorgehen: https://www.digital-eliteboard.com/326079-freischaltung-der-neuen-sky-v14.html

Nun haben wir die Karte aktiviert (und nicht mit dem Receiver gepairt!?), und ich kann ganz normal Sky gucken. Muss OScam dann weiter laufen?

Wenn dies erledigt ist muss der Zugang für meine Freunde eingerichtet werden. Findet dies dann über CCCam in Verbindung mit OSCam statt, oder kann OSCam nach erfolgreicher Aktivierung der V14 abgeschaltet werden und dann über CCCam betrieben werden?

Ich weiß, dass die Infos alle hier im Forum irgendwo zu finden sind, dennoch ist es schwer, gerade als Anfänger, den Überblick zu behalten. Über jegliche Art von Hilfe wäre ich dankbar

Vielen Dank bereits im Voraus.

Ps. falls der Thread falsch zugeordnet ist bitte Umhängen.
 
AW: Cardsharing V14-Fragen

Oscam muss Du auf der Serverbox beibehalten um die V14 auch weiterhin ohne Pairingsgefahr am laufen zu halten Alle EMMs blocken und Unique EMMs loggen. Bei den Clientboxen kannst Du mit CCcam arbeiten.
 
AW: Cardsharing V14-Fragen

Das hört sich doch gut an, dann muss ich auf der Server-Box garkein CCCam installieren richtig? Die Server-Box soll gleichzeitig als Client laufen, muss ich hier dann auch mit CCCam arbeiten oder läuft die Box dann über OSCam?

Vielen dank für die schnelle Hilfe
 
AW: Cardsharing V14-Fragen

Hi,

die Serverbox läuft nur mit Oscam. dafür gibt es die Schnittstelle DVBApi, die es ermöglicht das bild zu machen.

Das aktivierts du in der oscam.cinf die [dvbapi] Sektion und legst in der oscam.user einen [account] an, der den User der [dvbapi] hat und alle Gruppen der [Reader] aus der oscam.server

Grüße
Bombadil
 
AW: Cardsharing V14-Fragen

Ihr seid die Besten, sobald die Karte da ist wird getestet. Danke
 
Zurück
Oben