Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Server als virtuelle Maschine

nitramf

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe bei mir einen Windows8-Rechner als Server laufen. Da ich meinen Reciever aus Stromspargründen immer gerne Ausschalte, wäre es mir lieber, wenn ich den Windows-Rechner statt die Vu Solo2 als CS-Server benutze.

Ich habe schon ein wenig gesucht, leider waren die Informationen teilweise veraltet oder nicht genau das was ich gesucht habe. Es sollen 5 Clients per VPN verbunden werden.

Hier meine Kernfragen:
  • Ist es möglich, eine V14-Karte in einem Virtuellen System ohne weitere Komplikationen (z.B. merkbar schlechtere Umschaltzeiten als bei der Vu Solo2) zu betreiben?
  • Welche Virtualisierungsumgebung wird empfohlen? Virtual PC?
  • Welchen Cardreader sollte ich mir zulegen?

Der Windows8-Server hat eine Haswell CPU und 8GB Ram, an Ressourcen mangelt es denke ich nicht.

Ich würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen :)
 
AW: Cardsharing Server als virtuelle Maschine

hey, ja sollte problemlos gehen .. aber bist du sicher dass der server weniger energie brauch als dein receiver oder ein kleiner dedizierter Kartenserver?
 
AW: Cardsharing Server als virtuelle Maschine

Der Server läuft so oder so, weil Downloadserver, Plex-Medienserver usw.
Wenn ich das Debian aufsetze wirds gleich ne Timemachine fürs Macbook.

Ist der Easymouse2-Reader zu empfehlen? Oder gibts bessere?
 
AW: Cardsharing Server als virtuelle Maschine

Hi,

Nimm Vmware Player (kostenlos) zum Virtualisieren, damit wird es ohne Probleme laufen. Sollte Dein Rechner echte Serverhardware unter der Haube haben, nimmst ESXI als Bare Metal Hypervisior und lässt dort Deine Systeme Virtuell drauf agieren.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Cardsharing Server als virtuelle Maschine

@ Hunchi

Der Apollo Reader ist zwar etwas schwieriger zu bekommen aber er ist mindestens genauso gut !




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing Server als virtuelle Maschine

Hallo,

hab jetzt einen Debian-Server als Virtuelle Maschine laufen, die V14 ist erkannt :)
Benutze das IPC-Package.

Wahrscheinlich ist Oscam auch auf den Clientboxen die beste Lösung, oder?
Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte es ja prinzipiell funktionieren.
Oder sollte man doch noch auf CCCam zurückgreifen?

Mit dem IPC-Package wurde ja auch OSEmu installiert. Wie ist das zu konfigurieren, bzw. wo bekomme ich die Keys für ORF her? Kann mir da bitte jemand einen Link zukommen lassen? Ich habe nur Themen gefunden wo Osemu erst kompliiert wird.

Wäre dankbar für nützliche Tipps :)
 
AW: Cardsharing Server als virtuelle Maschine

OSEmu solltest du auch neu kompilieren, damit du die neuesten Keys hast. Die Version in IPC ist schon ein Jahr alt.
Mit oe compile kannst du neu kompilieren.

In Oscam ist schon ein Reader vorbereitet, denn du nur aktivieren musst.
 
Zurück
Oben