Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing für Einsteiger

keeper1974

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, wollte ich mal in die Runde fragen, was man denn so alles benötigt(Hardware, Software etc.), um Cardsharing zu betreiben?
Einen Router (meine Fritzbox) und einen Receiver setze ich mal voraus. Wahrscheinlich braucht man auch einen Server, oder?
Gibt es da Tutorials oder Todo-Listen?:emoticon-0144-nod:
Und kann man auch mit der Zweitkarte Cardsharing betreiben/anbieten?

Vielen Dank vorab!

AW: Cardsharing für Einsteiger

kannst sowohl die Fritzbox als auch einen Receiver als Server nutzten...welchen Receiver hast du denn?
mit zweitkarte geht auch

Habe eine Openbox S4 HD, die geht allerdings scheinbar an seine Grenzen, was das Cardsharing angeht. Ein Bekannter hat mich an seine Linie mit angeschlossen, aber S*y und soweiter laufen nicht flüssig, alle paar Minuten stockt es. Jett habe ich mir gedacht, evtl ein Abo abzuschliessen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit wieviel Usern kann ich denn bei meiner Fritzbox das Abo teilen? Und was habe ich noch zu tun? Welcher Receicer wäre noch empfehlenswert für mich?
Bin mit der Openbox nicht besonderes glücklich!

Da würde ich schon fast zu einem Raspberry PI oder PI 2 raten. Ist relativ leicht einzurichten mit IPC. Einen Kartenleser z.B. Easymouse2 brauchst so und so. Receiver als Server hat den Nachteil, wenn Du ein Firmwareupdate machst, ist es bei Allen dunkel.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
Ich rate aber jedem Einsteiger, mit einer HD01 oder HD02 (HD+) an zu fangen.
Nicht außer Acht lassen sollte man auch die Pairing-Sache, bei Sky.
Link Removed

MfG

Nicht außer Acht lassen sollte man auch die Pairing-Sache, bei Sky.

und genau da wird es für einen "Anfänger" schwierig. Wenn Du von einem Bekannten eine Line bekommst die nicht sauber läuft würde ich evtl. Deinen Receiver tauschen oder der Server sollte sein System prüfen.

Raspberry? Hab mal gegoogelt, das ist doch nur ein Mainboard, oder? Und das soll ich in meinen Receiver einbauen?
Und bei der Pairing-Geschichte hab ich gelesen, dass man sich also in Zukunft mit dem CS von V14 befassen muss, ja?

- - - - - - - - - -

Okay, und dann die Software auf den neuen Receiver spiegeln? Hab keinen Draht mer zu dem Bekannten, der macht es mittlerweile entgeltlich!

rasbery ist ein kleines volwertiges PC

und den baust du nicht in dein recivier , sondern instalierst drauf ein linux betrib system , dann wird es dein server , dazu must du noch ein reader für die karte kaufen , der wird dann an den raspery per USB angeschlosen

Ja, Du musst Dich mit Oscam (nicht CCcam) und wie Du das Pairing der V14 verhinderst beschäftigen wenn Du Server werden und mit anderen teilen willst.

Die Gefahr besteht dass bei unzureichender Kenntnis die Karte gepaird wird und dann ist mit dem teilen Schluss und Du kannst nur noch den Receiver von Sky nutzen.

Hier mal ein kleines bisschen Lesestoff. Ich hoffe, das ich Dich damit nicht völlig verwirre, aber ohne viiiiiiiel lesen und lernen wird Din Projekt scheitern.
Link Removed

MfG

P.S. Raspberry war nur Beispielhaft, im Prinzip kann jeder Rechner, wo ein Linux (Debian oder Ubuntu) vernünftig läuft, Server werden.

wenn du fritzbox als server nimmst, dann solltest du besser mit 2 fritzen arbeiten.. eine fritz als repeater (als server / in 2. reihe) und die andere als basisstation..
diese konstellation ist sehr ratsam.. aber bei mir hats mit der fritz als server nie so richtig gefunzt so wie ich es wollte.. permanent abstürze etc.

ich rate jedem der ein server aufbauen will mit mehreren karten, rasberry / thin igel client.. aber diese ist glaube ich für einsteiger wie du sehr schwer zu bewerkstelligen..
(ohne know how to strong)

da du nur eine karte sharen willst, dann empfehle ich dir ein receiver (mit e2) für 150€.. sehr sehr sehr einfach und auch stabil mit der richtigen config.. (10-15 clienten sollte mit der v14 gehen)

@Talo, ich habe da an die dreambox 800hd gedacht. Wenn ich z.bsp eine Zweitkarte ohne Sky-Receiver bekomme, muss ich dann auch auf Pairing aufpassen?

klar must du auf das pairing aufpasen , selbst bei der zweit karte und drit karte

die 800 hat aber nur 1 slot , du brauchst dann ein Smargo oder Easymouse reader um zwei karten zu betreiben

die 800 hd würd ich aber nicht nehmen , wenn schon dann die 800se , die hat 2 karten slots und ist besser als die veraltete 800

Zurück
Oben