Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing einrichten

AW: Cardsharing einrichten

Moin rübezahl...

Tja, wo liegen die Vorteile ? Da wirst Du nicht viele Antworten drauf bekommen... Vergleiche sind subjektiv und viele haben verschiedene Ansprüche und Ansichten was wie zu funktionieren hat.

Dreambox Clone Boxen sind auf jeden Fall zu empfehlen auch wenn es nicht alle gerne lesen/hören...

...wenn ich mir in dem Bereich Receiver HS/CS was anschaffe, schau ich als erstes ob es eine Lösung von Dream-Multimedia und/oder deren Clone gibt.

Was kann eine Dreambox nicht... Kaffee kochen... aber sonst ?

Am Anfang würde ich mein Augenmerk auf DM800HD... DM500HD und deren Clone legen.

Wenn Dich die Preise vom Sponsor nicht stören kannst Du da zugreifen... die Qualität scheint zu stimmen. Ansonsten greif zu anderen Einkaufsquellen... aber informiere Dich.

Gruß black.death
 
AW: Cardsharing einrichten

Dream bleibt Dream, original ist aber teuer und nicht für Dein Budget.
Mal in der Bucht suchen, da gibt es aber zu dem Preis nur gebrauchte.
Dann lieber vom Boardsponsor, der gibt 1 Jahr Garantie.
Das hast Du bei China-Importen garantiert nicht.
 
AW: Cardsharing einrichten

Link veralten (gelöscht) Da steht genug zur VU+ Solo
Den rest musst du selber wissen, da kann dir niemand was genaues sagen.
 
AW: Cardsharing einrichten

Hab jetzt Sky mit HD-Paket bestellt.
Bekomm ne S02-Karte zugeschickt (oder ist ne andere Karte doch besser??)
Bleibt es bei nur einer Karte oder sind das 2 (eine für Sky und eine für HD) ???
Will mir die VU+ solo für CS zulegen und hab gelesen dass das Hd+ nur mit ner v13 funktioniert!??
geht das alles?
 
AW: Cardsharing einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Die HD+ Kanäle funktionieren nur mit einer V13 und das Angebot HD+ für Lau gilt auch nur im ersten Jahr, danach muss regulär 50€ gezahlt werden. Ich stelle mal in den Raum das SKY so gern / einfach / schnell die alten Karten aus dem Verkehr ziehen wollte.

Die s02 ist aber Aufgrund Ihrer Architektur wesentlich besser als eine V13 für CS geeignet. V13 macht ab 3-4 Clients Probleme, wobei du bei einer s02 locker das doppelte schaffst.

Möchtest du nun zusätzlich HD+ genießen bleiben dir mehrere Möglichkeiten:
1. HD+ Karte plus Reader (Easymouse2, Smargo, ...) per USB an die VU Solo (Karte 50€ + 25€ Reader)
2. Receiver mit zwei Slots kaufen (VU Duo, Dream 800se, ...)
3. HD+ von einem Partner / Proxy per CS beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing einrichten

Die S02 Karte ist die richtige. Die ist auf jedenfall belastbarer als die V13 Karte. Es ist nur eine Karte worauf SD wie auch HD freigeschaltet ist. Eine HD+ Karte würde ich mir seperat kaufen, ist meines erachtens besser. Falls du nämlich später noch ein paar ins Boot nehmen solltest, so kein unnötiger Traffic zustande kommt und die V13 sowieso abkacken würde.
Das mit der VU+ solo würde ich mir nochmals überlegen, da würde ich dir dann eher zu Dreambox 800 HD se Clone raten. Super Box und auf jedenfall der VU+ Solo überlegen.
 
AW: Cardsharing einrichten

also bekomm ich jetzt eine karte für Sky HD und eine zusätzliche Karte für HD+ ???
Dann wäre es ja möglich für mich und einen freund jeweils vu+ solo anzuschaffen - der eine stellt dann sky HD zur Verfügung und der andere HD+

Die Dream (zB 800se clone) als server schreckt mich auf Grund des hohen Verbrauchs im Standby ab.
 
AW: Cardsharing einrichten

Und du denkst die VU+ Solo verbraucht viel weniger im Stanby als die Dream. Na wenn du meinst..
 
AW: Cardsharing einrichten

die solo soll laut Angaben 0,5 Watt im Standby verbrauchen
 
AW: Cardsharing einrichten

HD+ gilt also nur in Verbindung mit einer V13... oder gibts die Möglichkeit dass die einem ne extra karte dafür schicken?
 
AW: Cardsharing einrichten

HD+ gibt es nur in Verbindung mit V13. Es gibt keine extra Karte von Sky für HD+. Da würde ich an deiner Stelle einfach für 50,-€ eine HD+ Karte kaufen und gut ist dann.
Und das die Vu+ Solo nur 0,5 Watt brauchst das glaubst ja wohl selbst nicht. Wenn du schon darauf schaust was die Box im Standby braucht, dann würde ich mir eher überlegen, falls vorhanden, eine Fritzbox als Server zu nehmen. Dann musst nämlich nicht auf den Verbrauch achten, da die Fritzbox sowieso immer läuft.

Ach ja, und was für einen Wert kommst du bei der 800 HDse, wenn ich fragen darf. Also ich lese 1 Watt im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing einrichten

da kann ich gooseman nur Zustimmen.

Besorg dir von Sky die S02 und bei nen Händler eine Extra HD+. Somit hast bei weiten nicht den Ärger mit Freezern...

Zum Stromverbrauch kann mir nicht Vorstellen das es großartige Unterschiede von VU+ solo zur Dreambox800se gibt. Vor allem hat die Dreambox noch ein Display und der Vorteil wie gesagt die 2 integrierten Smartcardreader und die Festplatte kann man einbauen, sie sieht auch Wertiger aus als die VU+.
Beim VU+ benötigst du noch extra einen Smargo oder Easymouse. Als Server würd ich einen Reciver nehmen der die 2 Karten shared. Es würd zwar noch anders gehen aber würd i lassen...
 
Zurück
Oben