Was wird benötigt
Vorwort
Cardsharing (CS) ist wenn ein oder mehrere User ein ABO besitzen und diese ABOs an User ohne ABO oder nur mit kleinen ABO verteilen damit sie alles :hell sehen können. In dieser FAQ wird euch das CS mit der Camd3 erklärt. Mit der Camd3 können ca. 10 User an dem CS teil nehmen. Später werde ich eine FAQ für die Gbox verfassen wo dann bis zu 100 User teilnehmen können. Hier mal ein Beispiel wie das CS funktionieren kann.
- User 1 besitzt Premiere Sport
- User 2 besitzt Premiere Thema
- User 3 besitzt Premiere Blockbuster
- User 4 besitzt Premiere Entertainment
- User 5 besitzt Kabelkiosk
- User 6 besitzt kein ABO
Alle User sehen jetzt das gelistete Programmpaket da sie es an jeden User senden der mit im CS ist und es spielt dabei keine rolle ob sich der User in der selben Stadt befindet oder 1000 Kilometer und noch weiter erfernt sitzt.
Einrichtung des CS
Einrichten der Server Box
Benötigte Files
Einstellung der camd3.config
Das wichtigste ist rot erläutert
BOXTYPE=1
Hier müsst Ihr angeben mit was Ihr Sharen tut. 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax
SOCKET=/tmp/camd.socket
LOG=6
LOG_HOST=******.dyndns.org
Hier tragt Ihr die Adresse ein die Ihr bei Dyndns oder ein anderen Anbieter erstellt habt
LOG_PORT=20101
LOG_FILE=/hdd/camd3.log
UDP_PORT=20102
Das ist der UDP Port wo die Keys rausgesendet werden. Dieser Port muss im Router freigegeben werden, sonst geht nix
TCP_PORT=20103
Wenn Ihr auf TCP eure Keys senden wollt, denn müsst Ihr diesen Port freigeben. Ich empfehle euch jedoch UDP zu nutzen da es stabiler laufen tut.
HTTP_PORT=20104 Die HTTP
Einstellungen sind nur für euch gedacht. Diese sind für den Zugang für das Camd3 Interface.
HTTP_HOST=*****.dyndns.org
HTTP_ADMIN=camd
HTTP_PASSWORD=camd
MULTI=1
DBOX2_AU=0
SLOT=/dev/tts/0:1:0:1:0:997:cardreader
assword1
Diese Einstellungen sind verschieden. Diese legen fest wie Ihr Sharen tut. Entweder mit Multicam oder mit ein Cardreader
Einstellungen der camd3.users
sven
w
Sven ist der Username der das CS mit nutzen darf und pw das Passwort. Username und Passwort müssen durch : getrennt werden.
michael
w
andy
w
Einrichten der Client Box
Benötigten Files
Einstellungen der Camd3.Server
cs357x - UDP
cs378x - TCP
Sende alle ECMs
cs357x://michael
w@*****.dyndns.org:20102
Hier muss als erstes angegeben werden auf was das CS betrieben wird. In diesem Fall ist es UDP
Nun tragt Ihr den User Namen ein der auf der Server Box in der camd3.User steht. Nun setzt Ihr wieder den : und schreibt dann das Passwort. Die Daten müssen mit dem camd3.User File aus der Server Box überein stimmen. Nun setzt Ihr ein @ Zeichen und schreibt die Dyndny Adresse hin. Es muss die Adresse eingegeben werden auf der die Server Box sendet. Nun muss noch der Port angegeben werden wo die Keys ankommen sollen. Ich selbst Wähle hier immer den selben Port wie er auf der Server Box angegeben ist. Der Port muss dann zum Schluss noch im Router freigegeben werden.
Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, dann sollte es jetzt funktionieren.
Achtung:
Mein letztes CS war vor 1 Jahr. Daher können sich Fehler eingeschlichen haben. Wer es gerne testen möchte und ein Client benötigt, der kann mich über PN anschreiben. Diese FAQ wird in laufe der Zeit verfeinert.