Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Cardsharing Camd3 FAQ

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Was wird benötigt
  • Dbox 2 mit Internetzugang (Auch andere Linux Receiver sind möglich wie zb. die Dreambox)
  • Multicam oder externen Cardreader
  • Feste IP zb über
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vorwort
Cardsharing (CS) ist wenn ein oder mehrere User ein ABO besitzen und diese ABOs an User ohne ABO oder nur mit kleinen ABO verteilen damit sie alles :hell sehen können. In dieser FAQ wird euch das CS mit der Camd3 erklärt. Mit der Camd3 können ca. 10 User an dem CS teil nehmen. Später werde ich eine FAQ für die Gbox verfassen wo dann bis zu 100 User teilnehmen können. Hier mal ein Beispiel wie das CS funktionieren kann.
  • User 1 besitzt Premiere Sport
  • User 2 besitzt Premiere Thema
  • User 3 besitzt Premiere Blockbuster
  • User 4 besitzt Premiere Entertainment
  • User 5 besitzt Kabelkiosk
  • User 6 besitzt kein ABO
Alle User sehen jetzt das gelistete Programmpaket da sie es an jeden User senden der mit im CS ist und es spielt dabei keine rolle ob sich der User in der selben Stadt befindet oder 1000 Kilometer und noch weiter erfernt sitzt.

Einrichtung des CS

Einrichten der Server Box

Benötigte Files
  • camd3.config
  • camd3.users
Einstellung der camd3.config

Das wichtigste ist rot erläutert

BOXTYPE=1 Hier müsst Ihr angeben mit was Ihr Sharen tut. 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax
SOCKET=/tmp/camd.socket
LOG=6
LOG_HOST=******.dyndns.org Hier tragt Ihr die Adresse ein die Ihr bei Dyndns oder ein anderen Anbieter erstellt habt
LOG_PORT=20101
LOG_FILE=/hdd/camd3.log
UDP_PORT=20102 Das ist der UDP Port wo die Keys rausgesendet werden. Dieser Port muss im Router freigegeben werden, sonst geht nix
TCP_PORT=20103 Wenn Ihr auf TCP eure Keys senden wollt, denn müsst Ihr diesen Port freigeben. Ich empfehle euch jedoch UDP zu nutzen da es stabiler laufen tut.
HTTP_PORT=20104 Die HTTP Einstellungen sind nur für euch gedacht. Diese sind für den Zugang für das Camd3 Interface.
HTTP_HOST=*****.dyndns.org
HTTP_ADMIN=camd
HTTP_PASSWORD=camd
MULTI=1
DBOX2_AU=0
SLOT=/dev/tts/0:1:0:1:0:997:cardreader:password1 Diese Einstellungen sind verschieden. Diese legen fest wie Ihr Sharen tut. Entweder mit Multicam oder mit ein Cardreader

Einstellungen der
camd3.users

sven:pw Sven ist der Username der das CS mit nutzen darf und pw das Passwort. Username und Passwort müssen durch : getrennt werden.
michael:pw
andy:pw


Einrichten der Client Box

Benötigten Files
  • camd3.servers
Einstellungen der Camd3.Server

cs357x - UDP
cs378x - TCP

Sende alle ECMs
cs357x://michael:pw@*****.dyndns.org:20102

Hier muss als erstes angegeben werden auf was das CS betrieben wird. In diesem Fall ist es UDP
Nun tragt Ihr den User Namen ein der auf der Server Box in der camd3.User steht. Nun setzt Ihr wieder den : und schreibt dann das Passwort. Die Daten müssen mit dem camd3.User File aus der Server Box überein stimmen. Nun setzt Ihr ein @ Zeichen und schreibt die Dyndny Adresse hin. Es muss die Adresse eingegeben werden auf der die Server Box sendet. Nun muss noch der Port angegeben werden wo die Keys ankommen sollen. Ich selbst Wähle hier immer den selben Port wie er auf der Server Box angegeben ist. Der Port muss dann zum Schluss noch im Router freigegeben werden.


Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, dann sollte es jetzt funktionieren.

Achtung:
Mein letztes CS war vor 1 Jahr. Daher können sich Fehler eingeschlichen haben. Wer es gerne testen möchte und ein Client benötigt, der kann mich über PN anschreiben. Diese FAQ wird in laufe der Zeit verfeinert.
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo !!!
Ich habe ein problem ich benutze cccam 2.09 für scharing und i habe par server von den ich cards bekomme nun ich möchte selber cards weiter geben ich habe auf router ports geoffnet meine ip ist konstant Kabel deuchland wie bekomme ich in dbox2 eistelungen
Danke
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Dies hat nix mit der Camd3 zu tun. Bitte im Richtigen bereich Posten. Danke
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Hey ich hab auch eine D-Box von Nokia, mit Linux und einen Image von Februar oder so! Kann ich da Brummi über das I-Net sharen? Wie finde ich raus welcher Server Brummi zur Verfügung stellt?

Ich hoffe ich hab es richtig verstanden!

Greetz Zwenne
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

:D, du bist gut. Premiere wird mit sicherheit kein CS Server zur Verfügung stellen. Du kannst dir mit ein bekannten ein ABO auf dieser weise teilen. Den Server muss dann der jenige einrichten, der das ABO besitzen tut.
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Habe einen Kathrein 910, kann ich auch mitmachen? HAbe ein Arena-Komplett Abo!
dodibo
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Hallo ich hab zwar schon viel gelesen aber ich hab keine ahnung vom
Einrichten der Server Box

Benötigte Files
  • camd3.config
  • camd3.users
Einstellung der camd3.config
wie komm ich dahin oder wie und wo finde ich das um meine dbox so einzustellen oder muss ich das über den total commander suchen und einstellen
sorry aber ich hab null plan .:7:-
übrigens ich hab sat box2 phillips und KW image drauf was zzt mit camd3 noch läuft .

danke für eure hilfe
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Hallo nochmal also wie ich die änderung vornehme hab ich gefunden jetzt nur noch die frage mit UDP wo ist das und was ist das.
danke
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Das ist der Port mit dem der Emu über den Router mit dem I-Net kommunizieren kann. Schaltest du den entsprechenden Port in deinem Router nicht frei dann kommt kein Signal durch die Firewall.
 
AW: Cardsharing Camd3 FAQ

Später eventuell über die RS232 Schnittstelle vielleicht. Dann aber nur mit der Gbox.....
 
Zurück
Oben