Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardreader direkt an W921V betreiben möglich?

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hi,
ich habe momentan per OSCam meine DB8000 am laufen, an der noch eine 800 für's Schlafzimmer hängt, und jetzt per VU+s noch die beiden Kinderzimmer. Da ich die Box langsam nicht mehr unnötig dauerhaft an lassen will -kann man über einen USB-Cardreader (Smargo o.ä.) das ganze auch direkt am Router betreiben? Würde eine Menge Strom sparen, und irgendwie habe ich auch das Gefühl das z.B. bei EPG aktualisierung (als Pseudoaufnahme) bei dem ewigen Umschalten zu Rucklern kommt. (oder kommt das ggf das weil sie im internen Schacht betrieben wird und dann zu viel CPU gezogen wird?).
Eine recht einfache Ja/Nein Antwort würde schon reichen -super wenn bei "Ja" dann vlt noch ein kurzer Hinweis gegeben werden kann ich welcher Richtung ich weitersuchen kann. Habe zwar viel gefunden, aber das scheint sich immer um Kombinationen zu handeln wo dann doch eine Box als Server fungiert.

Danke & Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardreader direkt an W921V betreiben möglich?

Hi, Nein geht nicht beim Speedport. Empfehle dir einen mini Server zu installieren der auch mehr kann als nur CS. Bsp. HDD ran und als NAS zum aufnehmen aller deiner Receiver. Auch miniDLNA oder openvpn alles inklusive. Würde so aussehen:
Damit kannst du auch alle Boxen flashen oder auschalten ohne das es jemand stört.
Den Verkäufer kenne ich, und der lässt mit sich auch handeln, sodass sogar noch ein omnikey 3121 als Cardreader rauspringen würde. LG Osprey
 
AW: Cardreader direkt an W921V betreiben möglich?

Top-Tip! Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben