Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Carders.cc offenbar gehackt: Dump veröffentlicht

25.02.2012

Im Kampf der Untergrundforen wurde offenbar letzte Nacht Carders.cc im Auftrag des Mitbewerbers Trading-Network.to gehackt. In vereinzelten einschlägigen Foren tauchte bereits der Link zum Download des Dumps auf. Erste oberflächliche Tests haben die Echtheit des Dumps bestätigt. Vor 9 Stunden gaben die Täter mit Namen Sad Samurai auf Twitter bekannt, sie hätten Carders.cc „erledigt“.

Auf Carders.cc wird derzeit lediglich der Hinweis angezeigt, die Seite sei „owned“. Angeblich sollen die Hacker schon seit mehreren Wochen Zugriff auf die Daten der Konkurrenz besitzen. Weitere Details zu den Hintergründen der Auseinandersetzung zwischen den beiden illegalen Anbietern liegen der Redaktion derzeit nicht vor.

Für Ermittler sind derartige Kleinkriege zwischen den Anbietern von illegalen Dienstleistungen ein Segen und eine seltene Gelegenheit, ohne jede Aufwendung an Informationen zu gelangen, die ihnen ansonsten möglicherweise für immer verborgen bleiben würden. Man denke nur an das Streaming-Portal Kino.to, wo die Recherchen über Jahre hinweg ohne die bezahlten Aussagen der Insider ins Stocken geraten waren. Das Interesse der Ermittler an Verkäufern illegaler Telefonkarten, Kreditkarten, Zugängen zu Packstationen, Gamekeys und so weiter ist allerdings sehr viel größer, als an den Verursachern von Urheberrechtsverletzungen.

Quelle: gulli
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…