Nur mal zur Info, der preiswerte Receiver steckt deine Dream800se in Sachen Hardware 3 mal in die Tasche.
Und eigentlich ist das egal welchen e2 Linuxreceiver du nimmst, denn jeden musst du einrichten, also Image drauf und Softcam installieren.
Einlesen musst du dich eh und ich denke die VU+ Zero wirst schneller eingerichtet bekommen wie die Skybox F5S.
Auf der Serverbox mit Oscam da CCcam Client eintragen. Die Clientbox läuft dann mit CCcam 2.3.0 und bekommt die erstellte C-Line.
Die kommt in die CCcam.cfg.
Ich hab das schon richtig verstanden.
Und spreche aus Erfahrung mit so einer Kiste.
Mit NDS können die nicht Fehlerfrei umgehen und es kommt zu Freezern.
Einfach mal in die Kaufberatung schauen und was Quer lesen, dann siehst du welche Boxen empfohlen werden.
VU+ Boxen(VU+Solo2,VU+Duo2,VU+ Zero), Edision Optimuss OS1 oder OS2 Plus, Atemito Nemesis, Gigablue 800 Se oder UE Plus, Gigablue Quad Plus um nur einige zu nennen.
Ja habe ich, aber man kennt ja Eltern, die sind immer schneller und "erfahrener" Habe auch gelesen das CCCam mit V13 nicht zu empfehlen ist? Stimmt das?
Theoretisch muss ich doch nur Serverdaten in meine Config schreiben um als Server fungieren? oder?
Hab schon gesagt dass es hier bei uns ausreichend How to´s für Dein Vorhaben gibt. Also bitte einlesen.
Als Starthilfe:
1. Oscam läuft ja schon auf der Dream. Die configs müssen also angepasst werden (.config, .Server, .user)
2. Du brauchst eine DynDNS Adresse zum sharen und einen offenen Shareport.
3. Für Deine Eltern musst Du eine C-Line im Receiver einfügen in die cccam.cfg
Ich seh schon die Fragezeichen in Deinen Augen aber weitere Fragen hier machen erst dann Sinn wenn Du dich eingelesen hast.
Bin einfach zu lange raus aus der Materie..... Jetzt sehe ich das mein verf***er Router meine Dyndns gar nicht unterstützt, sondern nur 3 Bezahlvarianten nimmt.......
Echt geil. Da freut man sich doch, seinen Urlaub so geniessen zu können ......
Client habe ich noch nichtmal ausgepackt, da ich ja schon mein Server nicht wirklich weiterkomme.......