Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card needs pairing/extra data

Nobody is reading this thread right now.
und ergänze Deine oscam.server auf dem Gerät mit der Karte mit den

block

Einträgen.......sonst nutzt das EMM von @Bodo-1 mit Sicherheit nix. Ich bezweifele, dass es überhaupt was bringt, weil Karte nicht geblockt war....

Shit happens werde ich wohl mit leben müssen. Nen reci habe ich Auch nie gehabt da sie ja immer lief. Von daher werde ich mich wohl an Sky wenden müssen und die Karte tauschen müssen inkl. Reci. :(

Ja das ist mir schon bewusst, dann habe ich mich falsch ausgedrückt sorry.
Natürlich muss ich den Kontakt zu Sky jetzt machen und um Hardware und Eine Karte betteln.
Das lustige ist das wir eigentlich keine Hardware von denen haben. Die Karte wurde eigentlich immer nur verlängert und Hardware wurde nie zugeschickt.
Die Frage ist jetzt wie gehe ich am besten vor?
Was sage ich denen und was/wie verhalte ich mich wenn dann alles kommt ??
Ich muss jetzt quasi bei 0 anfangen denn das mit dem emm auf Karte schreiben wann/welche etc. ist ABSOLUTES NEULAND. Habe ich ja nie gebraucht.
Wenn ihr mir da nützlich Tipps geben könnt würde es mir echt weiterhelfen.

Das lustige ist das wir eigentlich keine Hardware von denen haben. Die Karte wurde eigentlich immer nur verlängert und Hardware wurde nie zugeschickt.

Na was denn nun?
Keine Hardware, oder nicht zurück geschickt (ergo doch irgendwo im Keller....)

Edit: Mein Fehler, wer lesen kann ist klar im vorteil..... :mask:

Ist doch eigentlich egal....
Wenn er weiter Sky schauen will bekommt er Hardware vom Himmel, einzig mit beharren darauf das der Vertrag
ohne Hardware geschlossen wurde könnte er eventuell aus dem Vertrag kommen.
Amtlich ist das er ohne Sky Hardware keine SAT Sender des Himmels mehr mit Bild empfangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will ja nicht aus dem Vertrag. Ich möchte ja Sky weiterhin haben. Von daher soll es mir ja egal sein wenn sie mir Eine neue Karte und Hardware schicken. Oder seid ihr der Ansicht dass die sich stur stellen?
@waves Die letzte Hardware die wir von Sky bekommen haben ist Stein alt, und ich glaube Auch schon lange entsorgt. Ich bin sogar der Meinung das ist noch vor der V13 gewesen. Seitdem nutze ich eigentlich nur DB/VU+ von daher wenn die angeruffen haben wurde nur der Vertrag verlängert und nie irgendwas mit Hardware. Die haben mal angeruffen und wollten Hardware haben welche wir besitzen sollten nur haben wir ja keine und somit kann man nichts zurückschichen. Das gab 30min Diskussion und dann hat er beleidigt aufgelegt.

Aber was ist jetzt zu empfehlen.

Egal was Du anstellst, so komfortabel wie es bisher war, wird es nie wieder. Zumindest nicht über Sat.
Selbst wenn Du die Karte tauschst, ist die nächste auch nach maximal 60 Tagen in Oscam dunkel. Und die 60 Tage auch nur mit viel viel Glück.

Das einzige was noch geht, ist mit dem Modul in einer Deiner Boxen laufen lassen. Sharing geht nicht mehr, das ist vorbei.

Ob Sky glaubt, dass Du Hardware hast, kannst Du im Kundencenter sehen. Steht dort was, hast Du ein großes Problem, wenn Du diese Hardware entsorgt hast......

Habe gerade mal geschaut. Unter Reciver steht nur HD nix mehr. Keine Bezeichnung oder Marke des Recivers.

Zurück
Oben