Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digitaal

Danke für die Antwort. Zum Verständnis (da meine Holländischkenntnisse sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden sind): die Karte für 99 Euro, die unter dem Link angeboten wird, ist eine alte (Seca)-Karte. Die müsste ich bestellen und dann online auf der canaal digitaal Seite die Sender/Pakete aktivieren, die ich abonnieren möchte.
 
Ich würde es mal kommunizieren. Auf der Webseite des Shops gibt es ja auch noch einen ausdrücklichen Hinweis, dass diese Karte offiziell angeboten wird, für Leute, die das alte System wollen und nicht das Cardless Modul. Durch diese neue Offenheit von CD könnte ich mir das recht souverän vorstellen. Möglicherweise wollen die aber eine CI+ Modulnummer, wenn man den Vertrag abschließt - das könnte schon sein.

Wobei ich @american dad Recht geben muss. Auf der Webseite hat man erstmal keine andere Chance als für weitere 100€ Equipment zu kaufen. Aber ich glaube, die Receiver sind nicht alle "Conax included" ... aber ich kann mich täuschen. Würde versuchen, das über den Händler abzuwickeln. Wenn man sagt, man habe eine Dreambox, wissen die eigentlich, was Sache ist - also welche Karte man braucht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Receiver haben Viaccess kein Conax sonst alles Richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann werde ich dem Händler, der die 99 Euro Karten verkauft mal eine Mail schreiben. Weil wenn ich nochmal für 100 Euro Hardware kaufen müsste, die ich nicht nutze, wäre das nicht sehr sinnreich.
 
Ich will mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber im Moment ist ein guter Zeitpunkt, um in alte Canal Digitaal Verträge einzusteigen. Auf dem holländischen Marktplaats werden alte Seca Karten angeboten . immer mal wieder auch mit einem Übernahmevertrag (man kann auch als Deutscher in so einen alten Vertrag einsteigen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Grund dafür ist in den Angeboten dieser SECA Karte zu lesen - die Leute in Holland (übrigens auch in Dänemark) haben jetzt großflächig Glasenfaser bekommen (sie schreiben "ENDLICH" in den Anzeigen) und bauen anscheinend ihre SAT-Schüsseln ab. Das kann (langfristig) natürlich auch bedeuten, dass sich auch das Angebot neu strukturiert (also im SAT-Bereich). Dass Ende der SECA-Karten wird ja schon seit Jahren vorhergesagt. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Sind natürlich nur ein paar Karten, die man dort findet.
 
Ich danke dir für deine Antwort. Also ich kann auf der niederländischen e-bay Variante eine seca-Karte bestellen und dann bei canaal digitaal unter Angabe der Kartennummer ein Abo draufbuchen. Sorry, ich spreche absolut kein Holländisch, deshalb frage ich lieber nochmal.

Und Übernahmevertrag heißt, dass ich den Vertrag eines anderen Abonnenten weiterführe, oder?

P.S. Was Glasfaser mit TV zu tun hat, verstehe ich eigentlich nicht. Dieser Streamingquatsch ist doch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du kannst nicht einfach eine Seca-Karte bestellen und ein Abo buchen. Das wurde aber bereits weiter oben gesagt.
a) Du übernimmst mit einer alten Seca Karte einen bestehenden Vertrag (vgl. Formular) eines Holländers. Der schickt die seine registrierte Karte und dieses Formular wird mit euren Daten zu Canal Digitaal geschickt. Irgendwann bekommst du dann Post und alles ist gut.
b) Du hast bereits einen Vertrag bei Canal Digitaal und besorgst dir dann eine Seca Karte, die als Zweit- oder Drittkarte eingebucht werden kann.
Gehst du direkt in einen Neuvertrag, dann bekommst du keine Seca-Karte, sondern (wie oben beschrieben) eine moderne Karte, in der Modul und Karte integriert sind und die nicht unter OSCAM läuft. Erst dann kannst du über die Zweitkarte (vgl. b) über OSCAM was machen.
Wenn du kein Wort Holländisch kannst, würde ich mir an deiner Stelle sowieso überlegen, ob ich das brauche - vielleicht wegen der guten Sender mit klassischer Musik? Das wäre ein Argument. Und wenn du kein Holländisch kannst, dann wird es möglicherweise auch schwierig, das mit der Übernahme eines holländischen Vertrags zu klären. Das macht ja nicht Canal Digitaal, sondern das müsste man beim Deal besprechen.
 
Ok. Also erstmal will ich canaal digitaal wegen den Filmsendern, die ja auf englisch senden.
Also auf gut Deutsch: das Modul muss ich auf jeden Fall nehmen (auch wenn es dann wohl ein Fall für den Sperrmüll ist) und für 99,- dann die Blankokarte zusätzlich beantragen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf gut Deutsch: Es gibt im Moment durchaus Holländer, die ihre alten Verträge zur Übernahme anbieten. Jetzt kann man natürlich sagen: Oh man, ich kann kein Holländisch. Alternativ kann man sich auch mal umgucken oder sich dazu was einfallen lassen. Von alleine kommen die alten Karten nicht angeflattert, da gebe ich dir Recht.
 
NOC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe mir (im Prinzip zu Testzwecken) nochmal eine SECA3 aus dem holländischen Marktplatz besorgt (30€ plus 5€ Versand). Die konnte ich (notabene) als Erstkarte (!) überschreiben. Habe das im Vorfeld mit dem holländischen Besitzer geklärt - der hat mir das notwendige Übernahmeformular unterschrieben mitgeschickt. Ich habe das ebenfalls unterschrieben - zurück nach Holland. Das dauert dann immer ein paar Tage, weil alles der Schriftform bedarf, aber es geht immer noch, eine Erstkarte ohne CI Modul zu registrieren. Wie lange nun SECA und CAID 0100 noch laufen, das mag der Himmel wissen ... (oder unser Freund Fun7). Aber ein Modul muss man sich nicht zwingend organisieren, das wollte ich damit sagen. Zusätzlich können dann zu dieser Hauptkarte zwei weitere SECA Karte für 9,90€ monatlich gebucht werden (Zweit- und Drittkarte). Das ist nicht wirklich supergünstig, aber auch nicht überteuert.

Grüße
VF
 
Weiss jemand welche Sender vom EntertainmentHD Paket NICHT in oscam laufen?
Grüsse
 
Mezzo Live HD und Motorvision HD (Motorvision war jetzt kurz FTA und möglicherweise Offline - kann ich aus der Ferne gerade nicht sagen ... (gehen auch nur im Modul auf Asrtra 19.2)

23.5
Film Paket muss extra gebucht werden - komplett - geht dann aber m.E. in Oscsm
Fox Sports geht in allen Paketen - aber nur Fox Sports 1 HD - Rest geht nach Buchung in OSCAM
Fox Sports International ging vormals auch nur im Modul - läuft seit dieser Spielzeit in OSCAM und HD - aber nicht mehr als International.
Fox Sports 3 HD ist jetzt Fox Sports 4 HD und überträgt sehr viel (oder eigentlich nur) Deutsche Bundesliga.
Ziggo Sport Fußball auch nur, wenn das gesamte Paket gebucht wurde- Select und Golf gehen aber in Family und in Entertainment. Hatten jetzt die CL. Auf Ziggo Golf dafür Fußball. Ziggo Select hatte Konferenz.




VG
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben