AW: Callmobile Prepaid Handy Tarif
Hallo,
hier mal meine Erfahrungen mit diesem "tollen" Anbieter Callmobile.
Ich bin Wenigtelefonierer, muss aber als Freiberufler ständig erreichbar sein. Daher auch mal einen Monat viel Umsatz, einige Monate nichts.
Hatte am Anfang den Clever3 (3 ct zu Callmobile, sonst 9 ct) Tarif im D1 Netz. Alles easy.
Nach Monaten fing das mit dem Mindestumsatz an. Siehe oben. 1 Euro wenn keine 6 Euro Umsatz in 3 Monaten. Nachdem ich da einige Zeit mitgemacht habe, wurde mir empfohlen in Clever9 zu wechseln. Alles 9 ct. Keinen Mindestumsatz. Habe ich für 9,90 Euro gemacht und fand mich auf einmal im D2 Netz wieder. Das heißt aber in meiner Gegend – kein Empfang. Also wieder Hotline. Wieder 9,90 Euro. Ich war nun mit Clever9 im D1 Netz.
Ging auch kurze Zeit sehr gut. Dann gab es diesen Mindestumsatz auch hier. Alles umsonst.
Habe dann Kündigung vorbereitet. Daher Konto soweit aufgeladen, dass es für die aufgelaufenen Gespräche, die Nummernmitnahme und Reserve reicht. Von anderen die bereits gewechselt haben, wusste ich ja, dass die Auszahlung eines Restguthabens so teuer ist, dass es so was sowieso nicht gibt.
Dann habe ich gekündigt und auch sofort eine Bestätigung erhalten. Die Rufnummermitnahme wurde auch abgebucht. Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, dass mein Konto automatisch mit 20 Euro aufgeladen wurde. Das kann ja nicht wahr sein. Wofür? Die Karte war schon zerstört. Ich werde das Geld sowieso nicht zurück bekommen. Ich habe in den nächsten Tagen mehrmals die Hotline kontaktiert. Die Antwort: Sollte nach Abwicklung ein Restguthaben bestehen wir das nach AGB zurückerstattet. Also Nie!
Nachdem ich mehrmals mit Rücküberweisung durch die Bank drohte, ohne eine Antwort zu bekommen, habe ich das getan. Das Karten-Konto war ja immer noch positiv. Aber nicht mehr lange. Stornierungsgebühr, Informationsgebühr usw. Ohne noch eine Telefonkarte zu haben, meine Nummer war längst ei einem anderen Anbieter ca 30 Euro Minus auf dem Kartenkonto. Um mir einen negativen Schufa-Eintrag zu ersparen habe ich den Wegelagerern die Entlassungsgebühr überwiesen und hoffe nun von dem Verein nix mehr zu hören.
Fazit: Viele Kosten für Nix. Mehr Hotlineanrufe als Gespäche. Toller Telefonanbieter
Gruss