Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAIDS Bearbeiten

AW: CAIDS Bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe,aber wenn du das hier meinst:

"__Nachricht auch an Benutzer senden, die nicht auf meiner Kontaktliste sind."
davor muß man ins kästchen ein häkchen setzen und dann kann mann auch mails an ander user versenden als in der kontacktliste stehen.
zu finden bei mails unter "zusätzliche einstellungen"
 
AW: CAIDS Bearbeiten

moppy möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn Sie Ihre Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchten, entfernen Sie moppy aus der Empfängerliste und senden Sie die Private Nachricht erneut ab.

meine einstellungen passen, nur überprüf mal deine!

kurz um:
momentan passt es nicht, da zu viele zugriffe!
ich generiere eine und mach das dann..
<!-- / main error message -->
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hi,

ich bearbeite gerade die CAIDS.xml meines Diablo 2 um evt. ein paar kleine Verbesserungen bei den Umschaltzeiten rauszuholen...

Folgende Karten sind vorhanden: Sky V13 Karte (NDS), ORF Irdeto 0 0085 (Cryptoworks), HD+ (Nagra)

Demnächst kommt noch SRG (Viaccess) und Al Jazeera (Irdeto) dazu...

So schaut meine CAIDS.xml bislang aus:

<caid value="0500" comment="Viaccess"></caid>< caid value="0500" comment="Viaccess" >< /caid>
< caid value="09C4" comment="Sky Germany" >< /caid>
< caid value="0D05" comment="ORF" >< /caid>
< caid value="1702" comment="Sky Germany [tunneled Nagra]" >< /caid>
< caid value="1801" comment="Nagravision2" >< /caid>
< caid value="1833" comment="Sky" >< /caid>
< caid value="1834" comment="Sky" >< /caid>
< caid value="1837" comment="Sky" >< /caid>
<caid value="09C4" comment="Sky Germany"></caid>
<caid value="0D05" comment="ORF"></caid>
<caid value="1702" comment="Sky Germany [tunneled Nagra]"></caid>
<caid value="1801" comment="Nagravision2"></caid>
<caid value="1833" comment="Sky"></caid>
<caid value="1834" comment="Sky"></caid>
<caid value="1837" comment="Sky"></caid>

Leider funktioniert Sky HD bei mir nicht, es erscheint immer der Bildschirm, dass man es hinzubuchen muss wenn man es möchte ("Sie wollen vollen HD Genuss ?"), bei einem Sky zertifizierten Receiver laufen die HD Kanäle aber im internen Schacht...

Gibts hierfür noch einen Code den ich nicht berücksichtigt habe ?

Hat irgend jemand noch Verbesserungsvorschläge, was ich anpassen könnte, was raus kann oder hinzu muss ?

Soweit ich das bislang testen konnte läuft es problemlos, bis auf die Sky HD Kanäle eben...

Die Umschaltzeiten haben sich auch ein wenig gebessert. Hab in der Konfiguration das AUTO PMT auf Off gestellt, Fixed CW auf Off (was bedeutet das eigentlich ?) und bei der Priorität zuerst die Cards und dann die Emus eingesetzt. Unter "CAS" sind nur Nagra, Cryptoworks & Viaccess auf ON, den Rest hab ich auf ON. Hat sonst noch jemand Ideen was ich optimieren könnte ?

Mir ist aufgefallen dass die Umschaltzeiten immer wieder mal schwanken. Manchmal gehts ruckizucki innerhalb von 1-2 Sekunden, manchmal dauerts auch ca. 8 Sekunden und es erscheint erst die Meldung des Receivers "Verschlüsseltes Programm" ehe Bild & Ton kommt. Vor allem dauerts bei den HD+ Kanälen sehr lange - da meistens ~8 Sekunden (außer beim Umschalten innerhalb des HD+ Pakets, sprich von Sat. 1 HD auf RTL HD - da gehts natürlich ganz flott). ORF HD geht beispielsweise schneller als RTL HD, woran kann das liegen ?

Würde mich über ne Antwort freuen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAIDS Bearbeiten

@profexxi:

hi, bin zwar auch nur laie, aber füge mal die caids 1722 und 1831 hinzu, und verändere deine 09C4 in 09c4 !

mit smart messages : show never beschleunigst du nochmals die umschaltzeiten ein wenig!

ich habe nur eine s02 und gehe jetzt mal von meinen einstellungen aus!

gruß
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hi,

ich hab meine CAIDS.xml jetzt folgendermaßen editiert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine Einstellungen:

3.CAS
1.Conax [OFF]
2.Seca [OFF]
3.Irdeto [OFF]
4.Viaccess [ON]
5.Cryptoworks [ON]
6.Dreamcrypt [OFF]
7.Nagravision [ON]
8.DGCrypt [OFF]

4.Konfiguration
1.Sprache [DEUTSCH]
2.Caids File [CAIDS]
3.Auto PMT [OFF]
4.Emulators [ON]
5.N2 AU [OFF]
6.Emulator Prioritaet [1:Cards - 2:Emu]
7.Fixed CW [OFF]
8.SmartCard Mess. [Show Never]

5.Utilities
1.SmartCard 1 Log [OFF]
2.SmartCard 2 Log [OFF]

6.CAM Info
Boot: 2.1
Hw: 3.9

Firmware ist die aktuelle Ipnosys 0.04, Modul ist ein Diablo 2 Professional.

Entschlüsselt werden soll: ORF mit einer Irdeto Cryptoworks Karte (0 085), HD+ mit entsprechender Nagra3 Karte, Sky Komplett (inkl. HD) mit einer V13 NDS Karte, entsprechende Sender die per Emu hell werden (Dorcel, SRG).

Würd mich freuen wenn jemand mal so drüber schaut und mir mitteilen könnte ob noch Optimierungspotential besteht :)

Danke und Gruß
 
AW: CAIDS Bearbeiten

bei 3.CAS hab ich alles auf On stehen.

2.Caids File [CAIDS]
auf German gehenmit der neuen ORF ICE Card weiß ich jetzt nicht ob diese im Diablo geht.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Warum bei CAIDS auf German gehen ? Meine CAIDS.xml beinhaltet doch jetzt quasi nur noch deutschspezifische Verschlüsselungen ?! Habs jetzt mal gemacht aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz ?

Ich hab ja keine ORF ICE Karte sondern die Vorgängerversion (deshalb auch die Erwähnung mit 0 085).

Sky HD Kanäle gehen leider immer noch nicht. Kommt immer die Meldung: "Sie möchten HD erleben ? Rufen Sie uns an" und auf dem Bildschirm: "Dieser Sender ist nur für Abonnenten des HD Pakets empfangbar.
Neugierig? Rufen Sie uns einfach an unter 0180 / 511 00 00
Wir beraten Sie gern."

Wenn die Karte aber im Sky zertifizierten Receiver steckt laufen die Kanäle problemlos...

Hab auch unter CAS mal alle Systeme auf ON gestellt, bringt aber auch keine Lösung...
 
AW: CAIDS Bearbeiten

V13 Card hab ich leider nicht, und die ORF Card hab ich eine ältere Cryproworks Card.

Und das mit der Fehler Meldung ist schon komisch.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SO ,meine sky HD laufen und orf ja sowieso!!! ABER nur mit original Sky karte und mit C-Line!!
MIT N-LINE GEHT KEIN SKY-HD! warum das so ist ? keine ahnung,vieleicht liegt das an der newcamd-version im diablo!
falls jemand eine lösung für das problem hat,bin ich sehr neugierig mit N-line sky HD helle zu bekommen!!!
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Ganz einfach, bei CCCam der aktuelleren UW Versionen wird das Mapping mit angefügtem Betacrypt-Header bereits durchgeführt (1833->1702, 1834->1722) und wird entsprechend über 1702/1722 angefragt. Bei Newcamd ist das nicht der Fall, da muss das auf dem Server passieren. Angefragt wird da über 1833/1834 (wie auch bei älteren UW bei CCcam zB UW 1.82).

Ich selber nutze Oscam und entsprechend newcamd als Protokoll. Derzeit teste ich aber noch angebunden nen CCcam 2.1.1 Server (verbunden über newcamd zum oscam) nur fürs Wifi. Bei UW1.82 wird eben die 1833 abgefragt genau wie bei newcamd direkt, bei späteren Versionen wie zB UW 1.88 ist es dann auch bei CCcam die 1702. Beides funktioniert einwandfrei sofern der Server (Oscam/MPCS) korrekt eingestellt ist.

CCcam teste ich derzeit deshalb, weil bei Newcamd beim vielen Zappen auf unterschiedliche Transponder (oder auf einen freien und dann wieder verschlüsselten oder nötigen Line-Wechsel wegen mehreren CAID-Ports) das Wifi irgendwann einfach neustartet. Schalte ich aber zB nur auf den 3 Sky HD Sendern Cinema, Disc. und Sport hin und her, läufts stundenlang ohne nur einen Aussetzer. Leider passiert das auch mit CCcam (aber anscheinend etwas besser/stabiler), sodass ich eben manchmal ca. 30 Sekunden warten muss beim Zappen bis das Wifi wieder gestartet ist. Evtl liegts auch am TV (46S10). Das komische ist, dass es manchmal klappt und manchmal eben nicht. Also schalte ich zB auf ARD HD (720p) und in wenigen Sekunden wieder zurück auf CInema HD (1080i), gehts in der Regel gut. Mach ich das mehrmals oder bleib länger bei ARD HD, startet es gern mal neu, bei newcamd sogar immer. Wifi leuchtet dann kurz durchgängig rot, geht aus und sofort wieder an -> nach ca. 30 Sekunden wieder Bild.

Aber ich nutz das Wifi eh nur für die HD Sender und da läuft es spitzenmäßig, Rest geht über die Dbox2 oder eben kurzes warten am TV. Von daher störts mich nicht, wollte nur versuchen das zu beheben. Aber evtl hat ja noch jmd nen Tipp. Hab aber eigentlich alles durch (Tx_power bis auf 1 runter, Delayer alle Werte durch).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAIDS Bearbeiten

@mediacenter,
habe deine Lösungsvorschläge interessiert verfolgt. Macht es zu deiner Konfiguration irgenwo einen Unterschied, wenn ich statt der Fritzbox eine Dream800 mit S02 im Smargo und HD+ im internen Schacht und CCcam/Oscam als Server laufen lasse und mit dem WiFi in einem Comag als Client SkyHD sehen will ?


@profexxi,
die Meldung mit den SkyHD-Sendern hatte ich bei der Dream800 anfangs auch, bis ich bemerkt hatte, dass der jeweilige Kanal in meiner Senderliste nochmal zu finden war, bei dem ich dann auch das richtige Bild hatte. Schau mal in deiner Senderliste nach oder mach nochmal einen Scan ;-)

MfG
fcm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben