Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex V14 (098C) keine Hit's

R1dDle

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Moin Leute,

ich bin seid neustem stolzer Besitzer einer V14, mein Share funktioniert soweit 100% auch der ChacheEX mit caid 1702, 1830 usw. ist alles kein Problem, bloß auf die V14 Caid 098C bekomme ich nicht einen ChacheEX Hit.
Caid's lasse ich mir alle schicken, sogar wenn ich die 1702 in der oscam.whitelist blocke bekomme ich nicht einen Hit, mit ausgeschaltetem localen Reader, kein Hit. Änderung der wait time nach oben, auch kein Hit.


Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail deswegen poste ich euch meine Config und bitte euch mal drüber zu schauen.. denn ich weiss nicht weiter.

Oscam svn-r9838


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.whitelist ist leer.

wird noch was gebraucht..?

Danke schon im Voraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

ich hatte ihn schon bis 350 hoch! 130 ist der Standard wert ausm SB
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Meine waittime für die v14 ist "098C:120:200". Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
interessant wäre, was das Log denn sagt zu dem Zeitpunkt. Fragst du die richtige Caid an? Bringt natürlich nichts wenn der Client nur 1702 anfragt.
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

der Log sagt das 2014/09/12 19:25:57 8E57B68 c Xtrend (098C&000000/025B/0083/98:0DA5F574399E8B75663893D477FE3B9E): not found (200 ms) - Sky Cinema HD (wait_time over)
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Hast du vielleicht einfach nicht genug (richtigen) Cache? Hast du bei den Cache Reedern auch deine Einstellungen angepasst, dass du von ihnen auch 098c empfängst?
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

ja das passt alles wenn ich nur 098c nehme habe ich eine cachesize ~3K
aber die os findet nix :/ als ob die 098c irgend wo geblockt wird.. in welcher conf Könnte man das alles?
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Alles ausser Hop1 ist bei 098C zu langsam und deswegen wird nix kommen.
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich kann auch über drei hops bei erst 200ms sein und damit absolut noch im grünen BereichBereich
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wundert mich bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
überhaupt nicht. Damit hebst du dir CWs auf, die eine Minute alt sein können.
Trag dort mal einen "realistischen" Wert ein .z.B. 10 - 15 Sekunden.
Alles ander bläst dir zumindest bei den üblichen Caids nur unnötig den Size auf.
Danach kannst du dann nochmal nach deinem Cachesize schauen.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Und woher willst du wissen das genau diese SID gerade dauerhaft im Cache ist ?
 
AW: Cacheex V14 (098C) keine Hit's

Nur mal am Rande, die Oscam bedient sich aber immer nur am Cache3 wenn auch die passende Karte dort verfügbar ist, das war schon immer so.Also mach mal das der User wieder die 098c sieht, dann schalt mal den CycleKram auf aus. Bringt auch nur Probleme als nutzen. Dann schauste welcher sender gerade über Cache3 kommt und zappst mal da hin.
 
Zurück
Oben