Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx Traffic reduzieren

Mokka91

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Habe eine Frage, an die Leute wo CacheEx nutzen.
Wie filtere ich meinen Cache, damit der Traffic reduziert wird?

Reicht es unter "Cycle Check Caids" nur gewünschte CAIDS einzutragen, oder muss diese Einstellung über die Reader vorgenommen werden?

Danke für die Info :)
 
Da hat es mehrer Möglichkeiten .
Zum einen ;
Im ce2 Reader begrenzen bis Hop 3 zb.
Alternativ caids setzten .

Und im ce2 User die caids setzen die nur verwendet werden , ansonsten wird der gesamte Cache Pool bei mehreren ce readern immer wieder komplett weiter gepusht !

An Besten du fragst deine ce Partner welche caids sie gerne hätten , dann kannste auch nur diese pushen !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CacheEx Traffic reduzieren

Wenn ich im Reader z.B 098C eintrage, wird auch nur diese abgefragt und weitergepusht?
 
AW: CacheEx Traffic reduzieren

Dein ce Partner der dir was pusht sollte in den User die caid setzten die du bekommst bzw haben môchtest !
Das wäre wohl die Sinnvollste Variante so entsteht kein unnötiger Traffic für beide !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CacheEx Traffic reduzieren

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Cycle Check hat mit der Cachegröße nichts zu tun.

Traffic reduzieren kann man, wie bodo27378 schon sagt über cacheex_maxhop.

Außerdem kann man:
im CE2-User über die Gruppen, Caid, Ident, Services oder den cacheex_ecm_filter, den ausgehenden Cache filtern.
Im CE2-Reader über cacheex_ecm_filter bestimmen, welche Caid man annehmen will.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: CacheEx Traffic reduzieren

Danke für die Aufklärung.
Kann geschlossen werden ;)
 
AW: CacheEx Traffic reduzieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei NDS Karten Verwendung würde ich maximal 2 Hops (besser nur einen) benutzen. Und zwar springt der eigene Reader sonst erst immer spät an, und die Server sollen sich ja gegenseitig entlasten. Weniger ist manchmal mehr.

Bei 3 Hops habt Ihr auch eine kritische Summe an Ping erreicht. Zumal noch der Ping von Euren Clienten (root Server) hinzukommt.
Einige User haben halt schlechten Ping, teilen sich mit mehreren Haushalten die Leitung, verwenden wlan oder Powerliner...
Um es mal abzukürzen, die Fehlerquote steigt mit jedem Hop bei NDS Karten spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben