Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx Mode 3 will nicht so recht

Nobody is reading this thread right now.
Au weih, ich habe mich da gewaltig in der Spalte im Webif geirrt und eins drüber das eingefügt. Der Parameter " cwcycle_usecwcfromce = 1 " ist dann ja Sinn frei wenn cacheex_cw_check nicht gewählt wurde.

Aber ich habs jetzt nochmal versucht. Meine D02 wird mit 1300ms angefragt, Cache ist vom Partner vorhanden - jedoch bedient er sich nicht daraus. Hab jetzt auch mal mich nur in die Cacheex Gruppe eingetragen und dann kommt not found.

Edit:

Gerade hatte ich auf einen Sender den Fall das er sich aus dem Cache3 bedient, aber auf einem anderen Sender gerade wieder nicht obwohl diese regelmäßig reinkommen. Ich blicks echt nicht mehr :wacko1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: CacheEx Mode 3 will nicht so recht

Hi,
...Der Parameter " cwcycle_usecwcfromce = 1 " ist dann ja Sinn frei wenn cacheex_cw_check nicht gewählt wurde...
cwcycle_usecwcfromce hat eigentlich nichts mit dem cacheex_cw_check zu tun, sonder eher mit dem cwcycle_check.
schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...e-3-CWC-Info&p=2064756&viewfull=1#post2064756

Wie hoch ist dein cachesize?
Was kommt im Log, wenn du einen Sender schaust, von dem du weißt, dass was im cache ist?
Versuch es evtl. mit einer etwas höheren max_time, vieleicht max_time = 10.

Gruß
janni1

Cache Size um die 400 rum, bisl fett oversized für mich aber zum antesten bestimmt nicht verkehrt. Bin bewusst mit der max_time auf 7 runter wegen der ECM Time von einer S02 / D02. Aber hab es mal gesetzt und die Client Timeout mit angepasst. Auf einen anderen Sender geschaltet und gleiche Situation. Wird nicht aus dem Cache geholt. Was jedoch immer steigt sind die CW Diff.

Mfg

AW: CacheEx Mode 3 will nicht so recht

Hi,
das mit dem steigenden CW Diff ist normal.
Jedes CW wird mit dem verglichen, was gerade den höchsten Zähler hat und das kann sich bei jedem empfangenen CW ändern.
Also, you can see now cw diff increases more, it is normal because now each new cw is compared with the heighest "counted" cw, that can be change at each cw arrived.
Was evtl. noch sein könnte bei dir. Da es Kabel ist, könnte der Cache von jemanden kommen, der an einer anderen Kopfstation hängt.
Dann könntest du mit diesem Cache auch nichts anfangen.

Gruß
janni1

Re: AW: Re: CacheEx Mode 3 will nicht so recht

Trotzdem komisch,

meine Proxys kommen auch aus anderen Bundesländern und die bedienen sich aus meinem Cache ganz normal, zwar vereinzelt nicht aber größtenteils immer. Werde das ganze mal bei Sat beobachten. Sollte ja eigentlich da irrelevant sein.

Mfg

Es gibt blöde Leute und Sau blöde Leute. Man sollte auch die anderen Clients in die Gruppe mit eintragen :emoticon-0111-blush

Aber Hut ab, der Pogo packt mit dem 3.12er Kernel einwandfrei 8 Caids ohne murren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben