Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEX, mehr pushen als man benötigt?

neuling1122

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich filtriere z.B an meinem CacheEX Server, nur die Caids die ich auch wirklich benötige.

Nun bisslang war das so, das ich auch das pushe, was ich auch selber nur haben will. Sprich die CAID einstellung sieht bei mir im user und server gleich aus.

Hat es eigentlich vorteile wenn ich sage, hey ich möchte nur Das und Das haben, dafür pushe Ich ALLE CAIDS die ich in meinem Cache habe!

Also sagen wir mal so, was währe sinnvoller bzw. wo hat man vor oder gar nachteile:

-Pushen tu ich alles was ich in meinem CacheEX server habe
-Pushen tu ich nur das was ich selber auch haben will
-Pushen tu ich nur das was ich auch nur LOKAL habe

Danke
 
AW: CacheEX, mehr pushen als man benötigt?

Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden, oder?

Kommt immer drauf an ob man es kann (Hardwaremäßig) und braucht (Clientmäßig).
 
AW: CacheEX, mehr pushen als man benötigt?

Hi,

ich würde nur caids zulassen die auch lokal als Karte vorhanden sind. Aber wie mein Vorredner schon sagte, jeder macht es anders.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CacheEX, mehr pushen als man benötigt?

Hallo, hab da mal eine andere Frage.

Nehmen wir mal an als Beispiel man hat 10 CacheEX Partner auf Mode 2 z.B.

Bei jedem reader filtriere ich die Caids die ich haben möchte!

Nun wenn ich jetzt z.B bei alle Partner die gleiche Caids filtriere die ich möchte, habe ich ja teoretisch in meinen Cache nur die CAIDS die ich angegeben habe.

Was passiert jetzt aber mit dem Pushen? Push ich trotzdem alle CAIDS die ich bekomme von meine Partner, oder dadurch das ich im Reader angebe ich will nur die und die Caids, kann ich nur also die Caids pushen!?

Sorry falls die frage nicht richtig zu verstehen ist.
 
AW: CacheEX, mehr pushen als man benötigt?

hi du kannst doch nur pushen was du auch hast .

wen du mod 2 betreibst kannst du noch regeln was er bekommt mit caid.

wen du z.b con allen cache leuten die caids 1702,1830 bekommst und so einstellst.

aber noch im local oder proxy reader die caids 0D95,0B00 hast und die reder auch beim user eingetragen hast dan bekommt er auch das (wen du keine caids eingetragen hast beim user von mod 2, wen du aber beim user des mod 2 den caid 1702 einträgst und mehr nicht dan bekommt er nur das.

MFg

Richie
 
Zurück
Oben