Hallo leute ich hab mal ne Frage. Bin neu im thema und wollte mal wissen ob folgendes möglich ist.
Server ist ne xtrend mit aktueller Oscam.
Ich möchte (per cache ex) eine bestimmte caid von einem Proxy holen um sie lokal weiterzusharen. Ich habe keinen Einfluss auf den Proxy. Aber Zugriff auf diese caid.
Gibt es da eine Möglichkeit per cache ex diese caid permanent in meinen cache zu ziehen im sie dann weiter zureichen? Wie wäre da die entsprechende Konfiguration?
Mfg
Hi, so wie du dir das vorstellst geht es nicht. Der Server muss dir erst ein cacheex account erstellen und der pusht dann sein cache zu dir. Du selbst kannst da nichts holen oder ziehen ohne sein wissen. LG Osprey
Bist du dir da sicher was das angeht? Ich habe nämlich auch nen" normalen" User der in cache ex manier seine caid Liste permanent abarbeitet und alles nacheinander abklappert. Also deshalb bin ich ja nur auf den trichter gekommen. Sollte doch theoretisch machbar sein?
Ich bin mir nicht sicher, sondern ganz sicher, da ich selber cacheex mache. Der Server muss dir erlauben sein cache zu nutzen sonst geht das nicht. LG Osprey
Ok,so ist das evtl.für cache ex konzipiert. Aber wäre es denn nicht möglich (so wie der User bei mir) ein oder 2 sender anzufragen um bei mir einen Cache Topf aufzubauen? Ich will also nicht den Cache eines Servers sondern bestimmte caids von ihm die in seinem normalen share sind.
Wenn man es auf den Punkt bringt ist es faktisch tatsächlich so,klingt böser als es ist.ich sammel in dem Fall ja nur einen bestimmten kanal, der mir freigegeben ist.was ich mit meinem Cache dann anstell ist ja dann ne ganz andere Sache. So Wird es ja bei mir auch praktiziert und stört mich nicht weiter. Leider hab ich momentan keinen email Kontakt zu meinem Proxy .
Ich wollte mich deshalb hier mal darüber informieren und würde mich freuen wenn mich jmd aufklären könnte.
Rein technisch sollte es ja möglich sein