Hallo leute ich hab mal ne Frage. Bin neu im thema und wollte mal wissen ob folgendes möglich ist.
Server ist ne xtrend mit aktueller Oscam.
Ich möchte (per cache ex) eine bestimmte caid von einem Proxy holen um sie lokal weiterzusharen. Ich habe keinen Einfluss auf den Proxy. Aber Zugriff auf diese caid.
Gibt es da eine Möglichkeit per cache ex diese caid permanent in meinen cache zu ziehen im sie dann weiter zureichen? Wie wäre da die entsprechende Konfiguration?
Mfg
Hi, so wie du dir das vorstellst geht es nicht. Der Server muss dir erst ein cacheex account erstellen und der pusht dann sein cache zu dir. Du selbst kannst da nichts holen oder ziehen ohne sein wissen. LG Osprey
Bist du dir da sicher was das angeht? Ich habe nämlich auch nen" normalen" User der in cache ex manier seine caid Liste permanent abarbeitet und alles nacheinander abklappert. Also deshalb bin ich ja nur auf den trichter gekommen. Sollte doch theoretisch machbar sein?
Ich bin mir nicht sicher, sondern ganz sicher, da ich selber cacheex mache. Der Server muss dir erlauben sein cache zu nutzen sonst geht das nicht. LG Osprey
Ok,so ist das evtl.für cache ex konzipiert. Aber wäre es denn nicht möglich (so wie der User bei mir) ein oder 2 sender anzufragen um bei mir einen Cache Topf aufzubauen? Ich will also nicht den Cache eines Servers sondern bestimmte caids von ihm die in seinem normalen share sind.
Wenn man es auf den Punkt bringt ist es faktisch tatsächlich so,klingt böser als es ist.ich sammel in dem Fall ja nur einen bestimmten kanal, der mir freigegeben ist.was ich mit meinem Cache dann anstell ist ja dann ne ganz andere Sache. So Wird es ja bei mir auch praktiziert und stört mich nicht weiter. Leider hab ich momentan keinen email Kontakt zu meinem Proxy .
Ich wollte mich deshalb hier mal darüber informieren und würde mich freuen wenn mich jmd aufklären könnte.
Rein technisch sollte es ja möglich sein
Am besten du holst dir deine eigene Abo Karte, damit kannst du dann soviel weitergegeben wie du Lust hast und bist nicht auf dein Proxy angewiesen. Und nochmal es geht nicht dein eigenes cache aufbauen wenn du selbst nur Client bist, es sei denn du willst wirklich den Reshare umgehen wie d2z bereits erkannt hat.
es muss dann permanent ein User deines Partners diesen Sender sehen, um dir das CW zu liefern, wird da weggeschaltet, dann bleibt bei dir rund 7 sec später das Bild stehen. Cache Ex macht nur Sinn, wenn du den Sender selbst lokal hell bekommst über deine Karte, die dann als Fallback einspringt.
Ich versuche es mal zu verdeutlichen anhand eines Beispiels :
@vilguy
Du öffnest mit deinem Oscam mit 10 clienten 10 Verschiedene Sender , hier ist es egal ob deine Karte diese öffnet oder der Proxiereader .
Du kannst nun jeden Sender der bei dir durch deine Clients geöffnet wird auch wieder weiterpushen zu deinen Cacheex Partnern .
Nun nutzt du in einer Art und Weise schon den Proxiereader für deinen Cache , allerdings pusht dieser dir nicht einfach so den cw , sondern er beantwortet deine Senderanfrage und gibt somit dieses gültige cw an dich weiter .
Fazit :
Keine Senderanfrage beim Proxie , kein cw von ihm zum weiterpushen .
Ja das ist das das übliche cashex Vorgehen,das habe ich jetzt verstanden.wie kommen denn diese zyklischen abfragen (das rauslocken der cws)an meine Karte zustande?gibt's da.nen Script? Um meinen cachetopf zu füllen will ich ja das bestimmte ECM abfragen bei mir eingehen um bestimmte Kanäle permanent auf Abruf (durch meinen eigenen cache)bereitzustellen.
Hi, du kannst deinen Server fragen ob er dir seinen cache pusht da du den gerne benutzen willst. Alles andere wäre wie das umgehen von reshare um cws zu bekommen wird deinem Partner nicht gefallen. CS ist immer ein nehmen und geben und nicht nur nehmen, nehmen, nehmen.
Danke für die moralischen Tips osprey,aber ich suche trotzdem jmd. Der mich über die moglichkeit mal aufklären kann.ich möchte nämlich nun meine eigene Karte in den cache legen zumindestens 4Kanäle. Wie befeuer ich denn nun automatisch das ganze
Hier gibt es ein CacheEx HowTo. Lesen und verstehen.
Ich glaube immer noch, dass Du einfach nur Reshare umgehen willst und dabei wird Dir wohl hoffentlich niemand helfen.