Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Lui2004

Meister
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
739
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Guten Abend an euch !

System ist:
Kernel Version3.2.0-4-686-pae (SMP) i686
Distro Name
Debian.png
Debian 7.6
Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz


Habe bezüglich Oscam und CE2 mal ein paar fragen.

Betreibe aktuell User und Ce2 auf 1 Instanz und meine auf Reiter cacheEx ist folgendes zu ersehen hit: 68846 (0.79 %) das ist doch zu weinig oder meint ihr nicht ?
Auf der Status Seite von Oscam sehe ich dann Cache 1,2,3: 1815 (11.05 %)

Meine Überlegung vielleicht auf 2 Instanzen zu wechseln ? und dann zwischen Haupt und CE Instanz über CE1 verbinden wäre das ne möglichkeit ?

so sieht meiner config aktuell aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ihr noch was braucht bitte bescheid sagen

gruss und schönen abend euch noch
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Das ändert auch nichts an der Hitrate.

CE Tauschen macht nur Sinn wen beide Partner identische Karten haben, sonst ist es einfach Traffic Verschwendung.
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

ok alles klar dann spare ich mir das mit 2 instanzen !!

aber trotzdem habe massig an 1702,09c4,1830,183d und andere und ich schaue diese caids sehr viel und meine peers auch deswegen ist es komisch das meiner hits so gering sind,vielleicht doch config probs ?

gruss
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Du wirst aber bei dir am Server kaum fast 70.000 Anfragen haben?
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Ne! Die config ist soweit okay oder ? Kann ich die belassen ?

Gruss

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiss ja nicht wie groß deine cachesize ist, aber für alles unter 1000-2000 ist der counter vor allem von 09: ziemlich hoch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

reicht auch und du bekommt wahrscheinlich wesentlich mehr hits.
ansonsten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und du bekommst nochmal vieel mehr hits, erhöht aber gleichzeitig dass Freezerisiko, je nachdem wie solide dein cache ist.
falls du das nicht schon wusstest würde ich mich nochmal in den parameter im oscam wiki einlesen.
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Hi,
@freddchen hat es ja schon beschrieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit diesen Einstellungen willst du nur die CWs aus dem Cache nutzen, die nicht wenigsten 2mal bzw, sogar bei NDS 3mal von unterschiedlichen Partner kamen,
dabei wird maximal "wait_time" gewartet. Wenn bis dahin ein und das selbe CW nicht 2 bzw.3 mal auftaucht, wird ein Reader angefragt und der Cache verworfen.

Wenn du nicht ganz auf den Check verzichten willst, kannst du auch mal folgendes versuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied wäre, es wird zwar auch darauf gewartet, dass das CW 2/3mal im Cache auftaucht aber
es wird nach Ablauf der wait_time auch eins mit einem niedrigeren Zähler genommen.

Hier kannst du dir das mal genauer anschauen:
https://www.digital-eliteboard.com/321434-oscam-cacheex-mode-2-tutorial-post2238168.html#post2238168

Gruß
janni1
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Guten morgen !

Alles klar werde das heute mal testen ansonsten ist die Config in Ordnung ? Kann ich die so lassen

Gruss

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Hi,
bis auf die beiden Sachen im Loadbalancer sieht's ganz gut aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Anfragen werden so immer an die beiden schnellste Reader gleichzeitig geschickt.
Ist das so gewollt?
Wenn ja, wäre ein Parameter davon überflüssig.
lb_nbest_readers besagt bei allen Caids; lb_nbest_percaid definiert bestimmte Caids.

Gruß
janni1
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Dachte man muss auch angeben welche caid abgefragt wird! Glaube kann dies ja auch entfernen das aktuell Sky IT nicht geht und wieder einpflegen wenn wieder was geht oder was meinst du dazu ?

Gruss

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Hi,
ich würde beim Loadbalancer immer nur einen besten Reader wählen.
Ich wüßte nicht, warum die Anfragen nach der Lernphase immer an mehrere gleichzeitig gehen sollten, egal welche Caid.
Das heißt ja nicht das immer nur dieser ausgewählt wird; es wird immer aus allen möglichen der beste/schnellste gewählt.

Gruß
janni1
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Wie meinst du das Einen besten reader wählen?

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Hi,
kurz gesagt,
es geht standardmäßig in Oscam bei Verwendung des Loadbalancers, die Anfrage immer an den schnellsten Reader (lb_nbest_readers = 1).
Dieser wird während einer Lernphase ermittelt und wird bei Erreichen des lb_retrylimit/lb_retrylimits neu ausgewählt.
Mit deiner Einstellung gehen die Anfagen immer gleichzeitig an die zwei schnellsten Reader (lb_nbest_readers = 2)
Eine doppelte Anfrage sozusagen.

Gruß
janni1
 
AW: Cache-Ex-2 wenig hits auf einer instanz

Alles klar dann ändere ich das mal auf 1 und beobachte mal was passiert

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading
 
Zurück
Oben