Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cable vs DSL

Duissun

Newbie
Registriert
15. Januar 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hay, ich hab mal eine frage

Bei meinem Anbieter hab ich ne Fritzbox über DSL, würde aber gerne wechseln zu einem der auch über Kabel anbietet.

Gibt es bei den beiden Leitungen Unterschiede?

Und ist es auch bei Kabel möglich Fritzfax zu nutzen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne zu suchen .. kd bietet schnellere Geschwindigkeit an.
 
Wer mit hohen Latenzen und sehr schwankenden Bandbreiten leben kann nimmt Kabel Internet, ansonsten Glasfaser, DSL und dann Kabel Internet wäre die Reihenfolge
 
Immer diese Vorurteile gegenüber Kabel ohne wohl selbst je so einen Anschluss gehabt zu haben.
 
ich habe 500er gebucht und bekomme 575 Mbit/s↑ 28,8 Mbit/s
 
Habe 500Mbit/s gebucht und bekomme immer 525Mbit/s Down und 50Mbit/s Up. (Power Upload Option)
Und Latenzen sind auch völlig in Ordnung.
 
Hi

Anschluß VF 500/50, ich kann leider auch nichts negatives berichten, ausser das am Anfang ein Techniker vorbei kommen muste und es richtig eingestellt hat,(nicht inder Fritzbox) jetzt ist es halt stabil wie die Stromversorgung (y).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HF
 
Du hast aktuell einen Vertrag über DSL bei einem anderen Anbieter als Vodafone?
Dann einfach bei Vodafone über Kabel einen Vertrag abschließen. Solange dein dsl Vertrag noch läuft, ist der Vertrag über Kabel kostenlos, aber nur maximal 12 Monate. Du hast dann genug Zeit zum Testen. Das ist echt von Region zu Region und Straße zu Straße unterschiedlich wie gut die Anbindung ist.
 
Zurück
Oben