ja das ist die alte dbox , sie geht nicht so richtig ins standby , sie schaltet nur den video ausgang ab , aber die anfragen gehen weiter , wie oben steht , auf ein fta umschalten , est dann standby
Die Dbox fordert auch im Standbyw weiter fleissig ECM's an.
Entweder ganz runter fahren oder auf FTA schalten.
Bei meiner 8000er, 800se und einer getesteten Vu Plus ist das nicht der Fall.
Standbye - keine ECM's werden mehr angefordert. Die Dbox2 schaltet wirklich nur den Viedo Augang ab....
Hab das gleich mal eben getestet - auch bei meiner Dbox mit Keywelt-Image gibt es so ein Einstellung ist aber etwas versteckt.
Falls es jemand noch sucht hab es gefunden unter - Dbox - Einstellungen - diverse Einstellungen - Allgemein - Standbye Stromsparmodus (exp.).
Setze ich diese Option auf "ein" werden tatsächlich nach dem aktivieren des Standbye keine ECM Anfragen mehr gesendet.
Die Cam wird aber nicht komplett beendet da der Client weiter connected "bleibt". Aber durchaus gut zu wissen ....
so gehts natürlich auch. Allerdings stört es ja nicht wenn die Camd weiterläuft. Will ja ansich nur vermeiden das im Standbye ständig anfragen kommen die ja gar keiner braucht...Connectet darf der Client ja ruhig bleiben.
@elute: Deine Lösung hat auf meinem Keywelt-Image leider nicht geklappt. Die CAM Wurde zwar im Standby abgeschaltet und forderte somit auch keine ECMs mehr an, aber leider wurde sie beim Wiedereinschalten nun auch nicht mehr gestartet. :emoticon-0120-doh: