Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support C250+ ROM Flash Image

AW: C250+ ROM Flash Image

Hi, also ich habe im moment R11 und alle dateien auf meinem flash versehentlich gelöscht.
Ich hätte aber auch gerne R17, würde das auch mein problem mit den gelöschten dateien beheben?

Ich habe mir gerade die R17 aus dem anderen Forum gezogen und das tool zum install.
Könntest du mir erklären wie mann das genau damit macht? ich will nicht schon wieder mist bauen! ;-)

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C250+ ROM Flash Image

Hast du R17 von forum.pocketnavigation.de?
Der ist von mir.

Zur Sache-
was macht das Navi:
startet oder ist die ganz tot?:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C250+ ROM Flash Image

Ja genau, von da hab ich ihn, hab deinen verweis dorthin gesehen!
also es startet noch, ich kann aber nur noch den player und die einstellungen drücken.
über transferhack sehe ich das nur noch 2 einzelne dateien vorhanden sind. alles andere ist weg.
 
AW: C250+ ROM Flash Image

Dann ist alles noch im grünen Bereich :emoticon-0148-yes:

Kannst ruhig den R17 draufmachen
installiere so wie dort beschrieben ist(sorry;ist auf english)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]"Question 2: how can I upgrade the firmware?
Answer 2: There is a small utility that is able to activate the UPGRADE screen. This upgrade screen will provide you the possibility to upgrade two components: uboot and wince.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In this package you’ll find the documentation available to perform the upgrade.
- Menu structure can be found in file menu.txt (UPGRADE_MIO_21Sep09.zip\SDCard\documents\menu.txt)
- Procedure (how to upgrade) can be found in file read-me.txt (UPGRADE_MIO_21Sep09.zip\SDCard\documents\read-me.txt)
WARNING: I DON'T RECOMMEND TO UPGRADE UBOOT.
WARNING: IN SOME CASES (read read-me.txt carefully) ALL THE INFORMATION FROM “MY FLASH DISK” MAY BE LOST, DO A BACK-UP FIRST.

Question 3: How can I come back to my old firmware (if I don’t like this new firmware)?
Answer 3: After you performed the upgrade is recommended to left the UPGRADE screen activated for a period of time (days, weeks) until are you 100% sure that your device is stable. After that you can disable the UPGRADE screen.
[/FONT]"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C250+ ROM Flash Image

OK, das hatte ich gehofft, allerdings bin ich nicht sicher ob ich die gesamte anleitung richtig verstehe.
z.B. steht in der read me: "with GPS disconnected from PC" . wie darf ich das verstehen? wie kann man den das GPS vom PC aus ausschalten? oder: Insert the recovery CD and perform the GPS recovery. Hab ich doch garkeine!?
Tut mir leid wenn ich blöde fragen stelle, aber ich kann ja nur lernen wenn ich es probiere und frage.
 
AW: C250+ ROM Flash Image

with GPS disconnected from PC

bedeutet - trennen Sie Navi von PC(USB Kabel)



ABER!!
ich würde SD Card Methode empfehlen - ist sicherer!
 
Ist es eigentlich nicht theoretisch möglich das jemand der sein mio schon frei gemacht hat und andere Navi Sw drauf hat, seinen komplatten flash ordner uploaded und andere den zur install benutzen können??
oder ohne Navi Sw aber schon mit den ordnern wo man es dann reinpacken muß.

Das wäre doch das richtige für solche "Pflegefälle" wie mich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh siehste dann hab ich doch schon einiges nicht richtig verstanden!
Ich dachte man muß beides machen! wußte nicht das man es auch allein über die SD Card machen kann!

Ich glaub ich kann mein Navi vergessen, das krieg ich wohl nie hin!:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter

galin_UPGRADE_MIO_DDMMMYY.zip

ist

UPGRADE_MIO_29Sep09.zip zu verstehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist doch garnicht schwer :emoticon-0122-itwas

einfach alles aus dem Ordner "SDCard" auf eine SD Card kopieren;Navi starten,Karte rein - alles startet von alleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:JC_hmmm: Ach echt, so einfach??

Ich hab gerade die ganze zeit versucht die readme richtig zu verstehen und da steht doch dauernd was von usb verbinden und trennen und bestimmten eingaben....:wacko1:
jetzt werd ich langsam verrückt!
Also heißt das jetzt das ich einfach den inhalt von SD auf meine Card kopiere und die dann einstecke, so wie ich das mit "MIO Pocket Lite" auch gemacht habe??
Ich werd das ganze jetzt einfach ausprobieren und dann berichten!

Vielen dank schon mal an Dich (escape007) für deine Hilfe!!

JUHU:emoticon-0178-rock:
Na also, der erste fortschritt, R17 ist instaliert!
Jetzt müßte ich nur noch ne Navi Sw drauf kriegen......?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C250+ ROM Flash Image

hallo,

ich habe dieses tool bzw. diese software genutzt um r17 zu installieren.

leider erscheint nach erfolgreicher installation von r17 und entfernen der software von der speicherkarte trotzdem immer dieser blaue "startbildschirm" mit den 3 auswahlmöglichkeiten!

nur wenn keine sd im navi ist, kann das navi normal hochfahren.

hat jemand eine idee was bei mir falsch ist?

vielen dank und gruss

marc-xx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C250+ ROM Flash Image

Anleitung zum deinstallieren von Upgrade Tool:
Mann brauch noch mall die SD Card mit den Tool(Upgrade Screen)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]"After upgrade :
1. (after you power up the GPS) insert SDCard (the one used to unlock UPGRADE screen).
2. After application starts press NormalUser button (this is going to disable the UPGRADE screen access).
[/FONT]"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo escape007 und vielen dank für deine mühe aber die auswahlfunktion "normal user" erscheint leider nicht mehr !!???

beim update sind ein paar fragen auf dem display erschienen, uner anderem auch die frage nach genau diesem "normal user modus".

jetzt wo das update drauf ist, kommt immer diese besagte blaue "update screen" und wenn ich mit der speicherkarte mit diesen daten hier:

also den originalen update dateien, mein navi starte und das update noch mal durchlaufen lasse, kommt diese frage nicht mehr !!???

es werden nur noch die dateien überspielt, kopplett ohne eine einizige frage aus dem ersten update-vorgang!?

mache ich etwas falsch?

vielen dank

marc-xx

super hat funktioniert !!!

lag mal wieder (wie sooo oft) am user.....:emoticon-0122-itwas

ich habe die karte beim einschalten bereits im navi gehabt.
habe mir die anleitung noch mal durchgelesen, die karte erst nach dem einschalten eingeschoben und schau mal an, programm startet MIT den auswahl button.

danke für den wink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C250+ ROM Flash Image

grüst euch.

ich hab da aber mit ein problem mit den flashen.
mein mio c250 plus hat auch diese version r11 und wollte auf r17 umstellen damit ich ein richtigen desktop bekomme.
ich hab alles schon frei geschalten und es läuft eigendlich super aber ich bin im moment nur am bastlen und ausprobieren und darum will ich natürlich das auch schaffen.
soweit so gut
bin jetz soweit gekommen das ich die daten auf die karte hab und kann auch alles auswählen und beim neustart komme ich dann auf den blauen bildschirm mit den drei optinen.
so dann müste ich am pc das prog dnw.exe auf machen und da kommt mein problem. das programm findet mein mio nicht. habe auch alle usb treiber durchprobiert aber nix geht.
könnte mir vieleicht einer da weiter helfen?
vor ein paar antworten über mir sagte jemand das das automatisch geht , aber bei mir nicht.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
danke im vorraus
 
AW: C250+ ROM Flash Image

kann mein mio nicht aktivieren ,habe versucht was anderes drauf zu spielen irgendwie kann ich mio map nicht mehr starten würde mich um eine lösung freuen oder etwas anderes draufspielen
 
Zurück
Oben