Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C:..Testline einpflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: C:..Testline einpflegen

hi

danke erstmal für den zuspruch....... hoffe das ich irgendwann auch über diesen beitrag von mir und die hilfeanfrage schmunzel :)
kannst du mir bitte verraten, wofür man
den NDF Editor braucht
die CT Toolbox braucht

Die CSinfo.txt?! eine Line trage ich im Receiver im Menü 8281 ein. oder meinst Du was anderes?!

Ich habe nun mal Sendersuchlauf gemacht (mit 2 Sat. Astra und Hotbird). aber einige programme findet er nicht. die dbox hat alle drauf. woran kann das liegen?!
ich wäre nicht abgeneigt, wenn du mir anleitungen und nützliche programme schicken könntest. schicke dir per pn meine mail adresse.

vielleicht ist ja auch mal eine möglichkeit da, mich ggfs bei einem großen anfänglichen problem per telefon zu unterstützen damit ich auch mal besser schnalle wie das system funktioniert......

wie kann ich denn einzelne sender nach installieren?!

gruß
 
AW: C:..Testline einpflegen

hallo
eine cs line wird über das cs-menü (8281) eingetragen>>>soweit richtig

jetzt nehmen wir mal an man hat z.b. 12 cs-lines
die kann man dann alle einzeln über das cs-menü eintragen
so jetzt kommt es
nach einem werksreset oder einspielen einer neuen Firmware ist das cs-menü wieder jungfräulich
deine eingetragenen lines sind nicht mehr vorhanden
das heist alle 12 lines wie in unserem Beispiel erneut über das menü eintragen
das kostet zeit
aber
man kann sich über das cs-menü die csinfo.txt runterladen und später z.b. nach einem werksreset wieder einspielen
dann sind die lines ohne grossen aufwand wieder vorhanden
man kann sogar die csinfo.txt am pc bearbeiten so wie man sie braucht

einzelne Sender nachinstallieren geht über den pid-suchlauf (ist nicht ganz so einfach)
oder
manueller Suchlauf>>> der ist aber eigentlich nicht für einzelne Sender sondern einzelne Transponder gedacht

ndf-editor ist auch ein Programm für senderliste zu bearbeiten

stbdaemon für die Clarke tech`s kostet nichts
aber bringen tut es auch nicht so viel
wenn du mal damit rumspielen möchtest findest du es Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe auch eine Clarke Tech HD5100 (Softwareversion 1.54p).
Jetzt habe ich ein testline bekommen und es bleibt dunkel.
hier mal ein Bild
was habe ich falsch gemacht

Danke schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-14-13-32-27.png
    Screenshot_2017-02-14-13-32-27.png
    566,9 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben