Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c-line frage EMMs

AW: c-line frage EMMs

Da hast du einen Denk Fehler, in der F: Line wird fest gelegt ob der Client emm's schicken darf oder nicht, nicht umgekehrt!!!

Also bei Client nix einstellen nur im Server! :emoticon-0116-evilg

EMM's sind für das updaten der Karte da, ein reiner Client hat ja keine Karte!
 
AW: c-line frage EMMs

@skypirate
ja kann man, die Einstellung heißt DISABLE EMM : yes
dadurch sendet der client keine remote emms zum server auch wenn es ihm eigentlich erlaubt ist. glaube das wolltest du wissen.

LG
 
AW: c-line frage EMMs

genau das meine ich, nur weiss ich nicht ob es sinn macht, denn die profis vom forum sagen, man soll das im server einstellen in der f-line.
nun denke ich (meine handwerker logik) wenn im der clientbox schon die tuer fuer EMMS zu ist, dann erledigt sich ja das thema ind der serverbox weil gar keine ungewuenschten EMMs im cs rumschwirren.

"ist das ein denkfehler"?

dann mach ich eben die F-line im server und thema erledigt.
danke fuer eure geduld.
sky pirate:good:
 
AW: c-line frage EMMs

Hmmm, die F: Line gehört auch in den Server!!!

Nur wenn du eine Box als Server ohne Sat/Kabelanschluss, Fritzbox oder PC nimmst benötigt die Karte EMM's von den Clienten!

Das wird in der F: Line fest gelegt, hat deine Box für die installierte Karte aber den Sat/Kabelanschluss, brauchst du keine EMM's zulassen, die verbrauchen nur unnötig Traffic!

ECM's sind die keys die zu den Clienten müssen um das Bild hell zu machen.
 
AW: c-line frage EMMs

@ sky pirate

Man kann beim Server und Client sehr viel einstellen. Aber Vorraussetzung für ein gutes CS ist das der Server alles so in den F-Lines der Clienten regelt wie er es haben möchte. Damit es stabil und ohne Probleme läuft. Das läßt man nicht vom Clienten regeln. Wenn du z.B einem Clienten das EMMs schicken erlaubts und er aber merkt, das es ohne besser läuft kann er sich DISABLE EMM : yes in seine config schreiben
 
AW: c-line frage EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

auch ich habe die komisch vielen EMM bemerkt und die gestiegenen ECM-Zeiten

Und jetzt für meine Verständniss, nachdem ich das F-Line FAQ gelesen habe.
Ich habe meine S02 in meiner DM800 mit Smargo+ und Satanschluss an der Box.
Meine F-Lines für die reinen Clienten sehen so aus:

F: User Pass 3 0 1 { 0:0:1 }

Für mich war (bis heute) nur wichtig das sie meine Karte nicht weitergeben dürfen, und das ist ja auch gewährleistet.

Jetzt könnte ich aber bei allen F-Lines (die nur Client sind) die EMM 3 0 1 auf null setzen ? Macht es das Netz wieder stabiler oder was wäre der Vorteil ?

Aus der 3 könnte ich dann auch gleich eine 2 machen ? (denn 3 ist ja völlig unnötig)

Jetzt zu meinen Server-Freunden:

C: dyndns.org Port User Pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 }

Nach den Server-FAQ ist das 3x 0 ja nicht so gut, sondern es sollte so sein: 0:0:1
Also Karten bis HOP1 nimmt (heißt Server-Freund A bekommt über mich noch was von Server-Freund B , richtig ?)
Oder sollte da lieber bis HOP2 drin stehen ?


Danke an die User die mir hier helfen wollen
dogfight76
 
AW: c-line frage EMMs

Da Du ja ein DM800 als Server betreibst und ab und zu Sky oder .... schaust,
bekommt deine Karte ja genug EMM´s.
Dann kannst Du auch die F und C-Lines so machen:
F: User Pass 3 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndns.org Port User Pass no { 0:0:3 }

Die Hops musst Du selber oder dein Client entscheiden!!!
Bei Dir so bis Hop 3, Empfehlung von mir bis Hop 2 da bringt das Zappen noch Spaß!!!:good:
 
AW: c-line frage EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch vorweg, ich habe ein eigenes Voll Abo mit HD

C: dyndns.org Port User Pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 }

Nach den Server-FAQ ist das 3x 0 ja nicht so gut, sondern es sollte so sein: 0:0:1
Also Karten bis HOP1 nimmt (heißt Server-Freund A bekommt über mich noch was von Server-Freund B , richtig ?)
Oder sollte da lieber bis HOP2 drin stehen ?


Ist das denn so richtig ?
Denn so wie ich es jetzt habe (mit den 0:0:0) ist es doch Quatsch oder ?

Gruß

 
AW: c-line frage EMMs

Du hast das noch nicht richtig verstanden.
0:0:0 heißt man bekommt gar nichts
0:0:1 heißt man bekommt alles vom Server mit dem man verbunden ist
0:0:2 heißt man bekommt alles vom Server und 1 Hob weiter vom Server

wenn du jetzt dein
C: dyndns.org Port User Pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 }
so läßt, heißt das, das er die 1702,1722,0d05,1830 und 09c4 bis zum Server und 1 Hob weiter abfragt
wenn du anstelle der 0:0:0 da 0:0:1 reinmacht, kann er alle anden bis zum Server abfragen. die Anderen 1 Hob weiter
 
AW: c-line frage EMMs

sorry wenn ich dazwischen gehe aber solte das nicht in der F linie sein ??

stad
C: dyndns.org Port User Pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 }

richtig wäre
C: dyndns.org Port User Pass no { 1702:0:2, 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 } - über diese C linie werden nur die karten angenomen mit reschere

oder so
F: name pasword 2 0 0 { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 }

dann wäre es korekt mit dem 0:0:0 und alem was dahinter steht
 
AW: c-line frage EMMs

@czutok

Deine F-Line wäre richtig, mit der 0:0:0 sperrt man erst mal alles und mit den andern Einträgen gibt man halt speziele Karte frei. In deinem Beispiel mit 1 x reshare

Deine C-Line Beispiel ist auch richtig, nur es werden alle Karte die eingetragen sind abgefragt bis Hob1.

Oder sehe ich das fasch

Man kann halt in beiden F und C-Line begrenzungen reinschreiben. Immer so wie man es brauch
 
AW: c-line frage EMMs

finde es immer amüsant wie fragen die zich mal gestellt, beantwortet und sogar sticky sind dennoch durchgekauft werden... wozu das ganze? so verliert das forum doch nur an übersicht. da sollten die mods mal härter durchgreifen indem sie einen link zum bereits behandeltem thema posten und den thread schliesen.

geht ja zu wie im kindergarten...
 
AW: c-line frage EMMs

Solche User gibt es halt auch immer mal wieder.
Die haben noch nicht verstanden, wie und wofür ein Forum da ist
 
Zurück
Oben