Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-line einrichten

Avon35

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
mühevoll habe ich vor einem halben Jahr die Cccam.cfg auf meiner Edision OS mini installiert, jetzt habe ich eine angeblich bessere C-Line erhalten. Kann mir bitte :)cry:) jemand erläutern, WIE ich diese C-Line ergänzen kann? Habe iMac, bin Greenhorn! Bitte Schritt für Schritt erläutern, hab leider nix gefunden ...
Danke vorab.
 
 
Ich denke ER will die zusätzlich. Kann ich aber auch irren. Aber Er schrieb ergänzen.

C: IP Port User Pass
C: andereIP anderePort andereUser anderePass

SG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, andere IP, anderer Port, anderer User etc. ...
und wenn ich noch wüßte, WIE mir das seinerzeit geglückt war, würde ich nicht posten. Habe aber nichts gefunden. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die zusätzliche C-Line nur in der Cccam in der Box ergänzen könnte, was bei anderen Boxen durch Direkteingabe kein Problem ist.
 
  1. Lade dir ein ftp Programm deiner Wahl, z.b FileZilla
  2. Installiere das Programm und gib die IP von deinem Edision os Mini und als User „root“ (ohne die „“) ein und verbinde dich.
  3. Dann navigierst du dich unter /var/keys und suchst nach der cccam.cfg
  4. Die lädst du runter und öffnest die an deinem Rechner mit einem Editor.
  5. Dort fügst du dann eine zweite Zeile ein mit den neuen Daten so wie in den Posts drüber beschrieben.
  6. danach die cccam.cfg speichern und wieder hochladen. Einfach überschreiben auswählen.
  7. Box danach einmal Stromlos und Neustarten und es sollte gehen.
 
Was für ein Image ist denn drauf, bei verschiedenen Imagen kann die cfg wo anders liegen!

Zum Beispiel beim Openatv Image sind alle Cam Configs unter usr/keys, einfach mal schauen.

Dann einfach eine zweite oder auch dritte Line unter einander schreiben.
 
Hi
du bist zwar im falschen bereich wenn es um CCcam geht aber blow hat dir im grossen und ganzen erklärt wie es geht, aber es gibts zu ergänzen das wie Matlock schon geschrieben hat bei OpenAtv die CCcam.cfg in den ordner /usr/keys ist und bei den meisten anderen Image in den ordner /etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke der Editor sollte LInux tauglich sein. Crimson Editor z.b.

SG
 
Open.atv 6.3, aber ich kann in die Cccam.cfg nicht mehr rein. Ich kann den USB-Stick mal entleeren, aber die .cfg-Datei bring ich am iMac nicht hin.
 
Du musst nur unter /usr/keys die CCcam.cfg mit einem Editor öffnen und die zweite Line, wie oben beschrieben, einfügen.

MfG
 
Zurück
Oben