Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Bundesliga von der Wüste bis zum Kap

Bundesliga von der Wüste bis zum Kap
Frankfurt/M. - Die Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga sind ab sofort in ganz Afrika zu empfangen. Die Deutsche Fußball Liga hat mit dem Sportsender Supersport einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen.
Die Vermarktungstochter der DFL Deutschen Fußball Liga, DFL Sports Enterprises, hat einen Vertragsabschluss mit dem Sportsender Supersport erreicht, der sein Programm von Südafrika aus in mehr als 40 Länder des mittleren und südlichen Afrika verbreitet. Nach DFL-Angaben wird Supersport pro Spieltag bis zu vier Partien der Bundesliga live sowie die Previewshow "Goal! - The Bundesliga Magazine" übertragen. Hinzu kämen weitere eigene Spezialformate der Bundesliga.
Los geht es mit der Live-Übertragung der Freitagspartie TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach am 19.02. 2010 und läuft vorerst bis zur Saison 2011/12. Über die Lizenzsumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Supersport ist laut eigenen Angaben der führende Pay-TV-Sender im südlichen und mittleren Afrika (Sub-Sahara) auf der Multichoice Plattform. Der Sender überträgt alle wichtigen Fußballveranstaltungen wie Welt- und Europameisterschaften, Champions- und Europa League, FA Cup, Englische Premier League, Spanische Primera Division sowie weitere Top-Sportereignisse. Die Zahl der Abonnenten beträgt nach Senderangaben rund 3,5 Millionen. Der Sender wurde vor 20 Jahren gegründet und bietet 24 Sport-Kanäle in ganz Afrika an.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…