Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga hd bild quallität

BaumKrone34

Ist gelegentlich hier
Hi an alle.
Allso mein bild ist mitlerweile ganz ok.

Kann mir vileicht noch jemand helfen wie ich die komischen schatten im bild weg bekomme das stört halt noch.
Danke im voraus

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich hatte lg tv 3d 55zoll da ist mir das nie aufgefallen oder es war nicht da.
Dachte mir vor 6 monaten kauf mir mal lg 70 zoll uhd. Von 1400 auf 800 im angebot.
Ich zugeschlagen. Das banding werd ich wohl mit leben müssen jetzt oder gibt es da mittel?

Ich hatte solche "Schatten" bei einem Samsung auch. Diese wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer.

Ich hatte glücklicher Weise eine Zusatzgarantie abgeschlossen und bekam nach ca. 4 1/2 Jahren den vollen Kaufpreis zurück.

Während der Garantiezeit, sollte dies daher eigentlich kein Problem geben.

Am Besten darstellen läßt sich der "Schatten" mit einem einfarbigen Bild in hellen Farben (z.B. weiß)

Edit: bei dir sieht mal allerdings auch einen hellen "Schatten", daher auch mal mit einem dunklen Bild versuchen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich mal lg kontagieren.
Wie am besten soll ich denen das formulieren?
Das komische ist auch bei 4k inhalten ist das nicht.

So sieht das weise bei mir aus.
Habe deins auf vu+ geladen und geöffnet
Screenshott über webif
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok da bin ich mal gespannt wie ich das lg beibringen werde. Ist echt störend, und am schlimmsten bei sky bulli hd.

Habe auch schon internen tv tuner versucht, selber misst, dachte erst liegt an vu+.

Wie gesagt 4k inhalt von netflix, kann ich zb kein banding feststellen

Bild in Hell und Dunkel auf den TV bringen und wenn dann die "Schatten" zu sehen sind mit einem Handy fotografieren

Anhänge

Habe es mal mit handy samsung s8 gemacht glaub aber bild ist nicht gerade hilfreich

Wen ich vom schwarzen foto machen will wird nix da die wand gegenüber im tv spiegelt also bilder die an wand hängen usw selbst ich bin dan darauf zu sehen weil ich mich im tv spiegle

Was ich auch oft habe in dunklen zenen wie schwammig beispiel im bild unten rechts

@BaumKrone34

Bitte benutze doch den "Bearbeiten" Button, bevor du hintereinander schreibst!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon einmal versucht, sämtliche "Bildverbesserer" zu deaktivieren?
Bei Phillips ist das zum Beispiel die Motion-Engine, keinen Plan wie das bei deinem TV heisst.

Bei lg true mution habe ich aus.
Auch rauschunterdrückung usw ist alles aus.
Habe schon alle bildmodis versuch
If hell, if dunkel, hdr, standart, lebhaft, spiel.

Meistens stell ich auf spiel weil alle anderen mikro sporadisch ruckler verursachen

Dsa ist natürlich ätzend, bei einem ehemals hochpreisigem Gerät setzt man eigentlich voraus, dass das Bild ebenso Hochwertig ist.

Hi nochmal
Feage uhd bzw 4k von netflix oder über vu festplatte.

Welchen bildmodus im tv habt ihr so und welche einstellungen?
Bei meinem lg steht da modi standard, und uhd ist da nicht wirklich perfekt.
Thx im voraus

Zurück
Oben