Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bühne frei für die 22 Piloten der Formel 1

Wiederstand

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Start frei für die neue Saison! (Foto: imago) Die Gerüchteküche der Königsklasse des Motorsports hat ab sofort geschlossen - zumindest, was das Thema Fahrerfeld 2008 angeht. Mit Giancarlo Fisichella benannte das Spyker-Nachfolgeteam Force India den 22. Piloten für die anstehende Formel-1-Saison. Das Lineup für packende 18 Rennen (los geht es am 16. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne) ist komplett. Anzeige

Neue Gesichter im Fahrerlager


Wie so oft in den vergangenen Jahren hält auch die Saison 2008 einige Neuerungen im Fahrerlager bereit. Mit Nelson Piquet jr. (Renault), Kazuki Nakajima (Williams F1 Team) und Sébastien Bourdais (Scuderia Toro Rosso) steigen gleich drei junge Piloten in die Königsklasse ein. Zwar hatte Nakajima bereits beim Saisonabschluss 2007 das Vergnügen, einen Grand Prix für Williams zu bestreiten, 2008 wird aber ein ganz anderes Kaliber. Mit dem Deutschen Timo Glock kehrt derweil ein bekanntes Gesicht zurück in die Königsklasse.


Bäumchen wechsle Dich


Während Teams wie Ferrari oder BMW Sauber auf das bewährte Personal setzen, wurde in anderen Lagern kräftig herumgetauscht. So kehrt Fernando Alonso nach einem kurzen Intermezzo bei McLaren-Mercedes zurück zu Renault. Dort musste Heikki Kovalainen Platz machen, der dann wiederum bei den Silberpfeilen Unterschlupf fand. Giancarlo Fisichella verließ ebenfalls das traute Motorhome von Renault und heuerte beim Spyker-Nachfolger Force India an.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…