Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bringe UFS 922 nicht zum laufen / Zusammenspiel mit TV?

norbertneb

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich wollte heute meinen neuen UFS922 in Betrieb nehmen, stehe aber vor einem bis jetzt unlösbaren Problem.

Die Einstellungen bezüglich Satanlage etc. sind alle ok, Pegel und Qualität ist auch ok, aber ich bekomme kein durchgehend laufendes Bild hin.
Ich stelle z.B. ARD oder sonst einen Sender ein und ich habe nur ein Standbild am TV. Wenn ich den TV auf eine andere Quelle schalte und danach wieder zum UFS922 zurück, habe ich wieder ein Standbild, aber ein aktualisiertes.

Jedesmal wenn ich am TV die HDMI-Quelle des UFS922 anwähle kriege ich offensichtlich nur das aktuelle TV-Bild angezeigt und es ist sofort eingefroren.
Verstehen sich da TV und Receiver nicht?
Ich habe schon probiert, den HDMI-Ausgang am Receiver zu verbiegen (1080i, 720p, 576p), beim TV habe ich auch alle Optionen ausgewählt, nichts hilft.

Die ganzen Einstellmenüs werden über HDMI aber einwandfrei angezeigt, nur gibt es eben kein bewegtes Bild. Auch das kleine Programmbild oben rechts in der Senderliste steht.

TV ist ein Philips 37PFL9632.

Liegt es jetzt am Receiver oder am TV oder an beiden?
Mir fällt nichts mehr ein, bin für jeden Tipp dankbar.

norbertneb
 
So, nach weiterem Ausprobieren habe ich die Ursache gefunden:
Das dem Receiver beigelegte HDMI-Kabel war Schrott!
 
Zurück
Oben