ich wollte heute auf meiner DM800HD se einen Oscam Server aufsetzen. Soweit hat alles geklappt. Die Karten (2x D02 Sky komplett inkl. HD) liefen über die internen Slots ohne Probleme. Dann wollte ich die beiden Karten über die zwei USB-Anschlüsse über ein Verlängerungskabel mit Smartreader zum laufen kriegen aber jetzt bekomme ich immer im WebIF als Status unter den Readern: "NEEDINIT
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
". Als Oscam Version habe ich die aus der Emu-Liste von Link ist nicht mehr aktiv.genommen. Meine Configs sehen folgendermaßen aus:
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = 1
betatunnel = 1834.FFFF:1722
Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt?
Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie kompiliere ich Oscam auf der Dreambox selbst? Und wie bringe ich libusb mit ein?
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen
Habe ihn mit dem Smargopack so eingestellt:
und mit der SmartreaderUpdate Datei auf Reader Version 1.3 und Program Version 1.3.
Grüße
ps. die Smargos sind wahrsch. Clones. Allerdings habe ich einen Kollegen der diese ebenfalls benutzt nur für Sat und nicht wie ich für Kabel und er hat keine Probleme. (er benutzt CCcam)
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen
Lass ihn doch 1,7 drauf haben, ist eh besser, weil man da Serials direkt zuweisen kann. wenn er mehrere karten über einen hub betreiben will ist das sinnvoller!
Bei der 1.5 geht das auch zu Info !!
bei der 1.7 gibt's noch paar Probleme mit serial deswegen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?167179-Smargo-Update-auf-1-7-jetzt-keine-Seriennummer-mehr&p=1248723#post1248723