Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bring es nicht zum Laufen

AW: Bring es nicht zum Laufen

Die Caids sind in Kabelnetzen normalerweise verschieden und nur in Ausnahmefällen identisch mit den Sat-Caids, nämlich dann, wenn der Kabelprovider die Sat-Programme direkt einspeist. Die holländischen Sat-Programme sind z.B. normalerweise in SECA 0100 codiert und funktionieren dann nicht in deinem Kabelnetz mit einer Seca Karte.
 
AW: Bring es nicht zum Laufen

Schade für den Opticum. Mit der alten kabel Db sind alles hell, aber leider keine HD Sender. Liegt es vielleicht an cccam providers und cccam prio. oder tausche ich mich gerade
 
AW: Bring es nicht zum Laufen

Also langsam verzweifle ich an deinen Angaben.
Du hast offensichtlich die Kabelbox xc406p. Bist also schon mal in der falschen Rubrik hier.
Dann schreibst du "das in Deutschland über Sat alles geht", wie das gehen soll mit dem xc406p, lass ich mal dahingestellt.
(OK, es gibt Spezialfälle, die dies zulassen, siehe mein post vorhin)
Das aber deine "alten kabel Db" (was immer das ist) mehr kann als der xc406p bestreite ich energisch!
 
AW: Bring es nicht zum Laufen

nein Taslet, wir haben uns falsch verstanden. Also, in den NL habe ich Sat und Kabel. Mit Sat funzen DE und NL Sender tadelos, ebenso die kabel Dbox, die ab und zu an den selben Kabel und Cline wie der Opticum XC, gebunden ist. Dagegen läuft er(Opti) mit DE Sender ohne Probleme in DE . Vermutbar ist nur eine kleinigkeit, die noch korrigiert werden muss. Bin bereits kurz davor es zu entlüften. Vielleicht weisst du es Taslet, es ist ja verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bring es nicht zum Laufen

Also gut, vergessen wir den Bereich "SAT". Darum geht es überhaupt nicht.
Es geht um Kabelempfang, wobei CS über eine C-line gemacht wird (Die C-Line welchen Inhalts auch immer).
Du sagst mit einer Kabel-DBox kannst du im holländischen Kabel mit der C-Line (welche?) (deutsche?) Programme empfangen,
die du aber mit dem xc406p und gleicher C-Line nicht empfangen kannst? Richtig?
Kannst du mal eingrenzen um welche Programme es sich eigentlich handelt?
Reden wir von Sky De in einem holländischen Kabelnetz?
Reden wir von SD oder HD-Programmen?
 
AW: Bring es nicht zum Laufen

Nein, wir reden nur von kabel NL Sendern. Bzw.HD und SD.
 
AW: Bring es nicht zum Laufen

Aha, wir reden also jetzt auch nicht mehr von deutschen Programmen in einem holländischen Kabelnetz! :D

Dann mach doch mal einen sog. "Blindscan", falls Abfrage "Vorhandene Programme löschen" kommt sagst du "Ja".
Das kann 45 Minuten dauern, aber dann hast du alles, was auf dem Kabel drauf ist.
Dann check mal, was geht bzw. was nicht geht und mach den Vergleich mit der Kabel-Dbox.
Dann gib hier ein konkretes Beispiel mit Frequenz, verwendetem Caid usw.
 
Also , ich mache mal ein Blindscan. Von der Dbox meinte ich nur von Kabel NL.:emoticon-0178-rock: Ausser RTL, ARD, NdR, Sat1

vielen Danke Taslet für die Geduld und deine Zeit. wie gesagt, den Blindscan hat viele Zeit in Anspruch genommen, aber hatte leider die gleichen Sender gefunden, die vorher im Receiver waren. Ca 180 Programmen. Das Bild bleibt weiterhin schwarz. Später schliesse ich die Dbox an und melde mich noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben