Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier?"

winnipu

Stamm User
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
1.495
Punkte
113
Ort
Hessen
Neuigkeiten aus Absurdistan


Ihr wisst doch, dass ich vor einigen Tagen den Artikel veröffentlicht habe, dass die EU die Verschmutzung deutscher Städte reklamiert. Dort hiess es allerdings, dass alte Autos nicht mehr dort fahren sollten.

Ich überlegte schon "Warum ausgerechnet deutsche Städte?" - In viele kommt man doch nur noch mit grüner Plakette hinein. Und warum gilt das nicht auch für andere grosse Städte in Europa?

Allerdings muss man daneben die Absatzschwierigkeiten deutscher Autos sehen. - Und solche Nachrichten - die angeblich von der EU heraus gegeben - können ja von überall aus verbreitet werden. Es wäre nicht das erstemal, dass die Wirtschaftsverbände in dieser Hinsicht aktiv werden, wenn ihnen die Politiker ihre Wünsche nicht erfüllen.

Gestern kam eine andere Version durch die Nachrichten, die mit der angeblichen Verschmutzung zu tun hat. - Es werden ja immer erst Vorboten durch die Medien geschickt, bevor alles öffentlich durchgekaut wird.

Also - Wolfgang braucht wohl neues Geld. - Oder die EU will diese Steuer, damit ihr Haushalt ausgeglichen werden kann. Es wurde sich ja bereits einmal dazu geäussert, dass Deutschland gefälligst zahlen sollte.


Man hat sich wohl ausgedacht, dass die Dieselpreise zu niedrig seien und man wegen der GERECHTIGKEIT die Diesel-Preise erhöhen müsste. Diese Autos hätten an der Luftverschmutzung in den Städten einen zu grossen Anteil. weil die Verbrennung zu hoch sei und sich deshalb gefährlicher Feinstaub entwickele. - Man müsse ja auch an die Leute denken, die an den vielbefahrenen Strassen wohnen.

Mit der Verteuerung von Diesel Kraftstoffen wird die Luft dann besser?

War es nicht seit Ewigkeiten so, dass man mit den Kraftstoffen immer jongliert hat. Irgendwann erhöhte man die KFZ-Steuer für Diesel-Fahrzeuge ziemlich stark. - Es gab immer Wechsel zwischen KFZ Steuererhöhungen und dann wieder die Erhöhung der Spritpreise. - Passende Märchen wurden immer dafür erfunden. Am erfolgreichsten war immer die Geschichte vom FEINSTAUB - die für alles herhalten muss. Wer könnte das auch kontrollieren?

Das ist genau so ein ABZOCKER Wort wie die DEMOGRAFIE. Wo das auftaucht, da stecken Gemeinheiten dahinter!


Also, nun geht es um die Erhöhung und um die Gerechtigkeit. Und das alles ohne Vorwarnung. Ich wäre fast von der Couch gefallen, bei der Gerechtigkeit!!

Um 21.45 Uhr kam dann die Günter Jauch Sendung. - Als ich die Anwesenden vernahm, ahnte ich schon, was dabei wieder heraus kommen könnte.

"Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier?"

Die Sendung war total überflüssig.

Das Brüderle durfte kräftig Wahlkampf machen. Er wurde ja noch unterstützt von Carsten Maschmeyer. Erinnert Ihr Euch an den DRÜCKERKÖNIG - eine Reportage des NDR - deren Ausstrahlung Maschmeyer verhindern wollte?

Das Brüderle wieder mit seinem ganzen Mist, den er ständig verbreitet. Es wurde unerträglich! -

Als er dann noch mit dem Brustton der Überzeugung verkündete, wie gut es Deutschland ginge. Noch nie gab es eine so hohe Anzahl an Arbeitnehmern - Deutschland sei EXPORT WELTMEISTER und allen ginge es doch so gut. Dafür hätten auch die erfolgreichen Manager gesorgt. Man könne ihnen nicht ihre Millionen streitig machen.

Wenn es heisst: "Deutschland geht es gut", zählen dann nur die Besserverdienenden zu Deutschland und die Millionäre?

Schade - ich hätte gerne Sarah Wagenknecht dazu gehört, aber deren Position wurde durch die anwesenden Personen überstimmt. - Das wollte ich mir nicht mehr antun.

Wie kann das Brüderle überhaupt den Export Weltmeister wieder hervor kramen, der ja total negative Auswirkungen hat. - Aber klar - die meisten Bürger verbinden das als was Positives.

Was nützen EXPORTE - die nicht bezahlt werden können? - Dann kann man sie doch gleich verschenken! - Es ist tatsächlich so, dass die Unternehmen ihr Geld dafür bekommen, aber die Bundesbank sich das von den Bürgern holt - bzw die Bundesregierung entsprechende Erhöhungen vornimmt, die Inflationsrate anhebt oder Schäuble versteckte Steuern verordnet. -

Somit muss das Volk durch die Hintertüre die Exporte der Länder bezahlen, die pleite sind! - Hervorragende Argumente vom Brüderle und seinen Gleichgesinnten.

Eine solche Diskussion mit den Teilnehmern, wer würde da ein vernünftiges Ergebnis erwarten? - Kaum einer würde sich über die Bezahlung von Managern aufregen, wenn das Unrecht nicht überhand nehmen würde. -

Und so ganz nebenbei: Wir hatten noch nie eine solch schlechte Regierung - die pausenlos gegen das Volk regiert - wie die schwarz-gelbe.


SB-Bundestag.jpg


Quelle:veilchens-welt.de
 
Zurück
Oben