Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche vorschläge XL Live soll Truck-Navi werden

Stralis420

Newbie
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe. Habe ein XL Live ( 2 G internseicher, kein sd slot ) wo ich schon das Navcor 9.xxx draufgezogen habe. Jetz brauch ich eine Karte die ich dort draufziehen kann.
Die Karte brauch nur folgende Länder enhalten:
Deutschland
Niederlande
Belgien
Frankreich
Schweiz

Das sind die wichtigsten Länder die ich brauche

Für schnelle hilfe wäre ich euch sehr Dankbar

MfG
 
AW: Brauche vorschläge XL Live soll Truck-Navi werden

gibt es keine abgespeckte Truck Navi Karte oder kann mann eine irgendwie abspecken ohne die anderen Länder die ich nicht brauche ???

MfG Harry
 
AW: Brauche vorschläge XL Live soll Truck-Navi werden

Es gibt je Kartenversion bisher immer nur die Truck_Europe mit allen Ländern einer Europakarte. Kleinere Truckkarten in Form einer "Truck_Central_Europe" gibt es also grundsätzlich nicht und man kann sie auch nicht "zusammenbasteln".
Was man aber bis zur Version 945 machen konnte, war das Austauschen einiger weniger Dateien (z.B. die poi.dat, citymap.dat usw.) der Truckkarte gegen kleinere aus anderen geeigneten Karten (z.B. DE_AT_CH_945_6174) und das Abspecken der NC durch z.B. Verzicht auf die Computerstimmen und Spachsteuerungsdateien, so dass man inkl. NC dann gerade so unter 2 GB Speicherbedarf kommen konnte. Diese Kombination 945er Truck-Karte/Truck-NC wurde dir bereits genannt. Die anderen für eine Truckkarte zwingend erforderlichen Dateien sind aber ab der Version 950 nunmehr so groß geworden, dass man trotz dieser "Tricks" inkl. NC nicht mehr unter 2GB kommen kann. Damit für dein Gerät mit der aktuellen 960er Truckkarte nicht mehr machbar. Daran ändern auch keine noch so großen Wünsche etwas. Entweder den internen Speicher aufrüsten - das geht bei ausgewählten Modellen, siehe mein One-3rd - was aber z.B. bei 32MB-Geräten mit Truck-NC und Karte auch wieder nur Krampf wäre. Besser einen gebrauchten Go aus den Serien x20-x50 erwerben und dann alles über die SDHC/microSDHC machen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben