Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Brauche Tipp für C64 Emu

supermemo

Ist oft hier
Registriert
5. September 2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hi,

hatte mal lust mit einem Freund das Asbach uralte Soccermaster vom C64
wieder zu spielen.

Habe mir den C64 Emu (Vice PS3-C64-1.0.3 pkg.) auf die PS drauf gehauen.

Beim starten des Vice-Managers, habe ich dann immer eine Fehlermeldung.

Fehler 80029519

Zur pkg gehört noch ein Sourcecode (Ordner+Dateien), nur weiss ich nicht wohin mit dem Ordner in der PS3.

Hat irgendwer schon mal den Vice Manager installiert ?

bzw. weiß jemand wie ich das starten kann, oder wohin mit dem Ordner ?

Danke im voraus.

MfG Supermemo
 
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

Teste diesen Vice Manager ob der Fehler weg ist? Ich glaube deine .pkg ist noch für 3.41


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

Danke dir Lange, der läuft, Spiele starten auch.

Aber wie kann ich das jetzt mit dem Controller steuern, irgendwie passiert da nichts.
 
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

Das steht in der Readme Datei! Ich habe den EMU nur Kurz zu testen mal gehabt, aber ich glaube der Rechte Stick ist zum steuern.
 
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

o.k. Danke dir,
werde es mal weiter testen, links + rechts funktioniert über den normalen Courser soweit hab ich es schon, aber Eingabe knopf noch nicht.
 
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

Das war glaube ich der Linke Stick. Lies dir die README mal in Ruhe durch, da sollte alles stehen.
 
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

Ich glaub dass ich es habe,
dauert anscheinend immer nur eine kleine weile bis sich was tut,
scheint mal courser hoch und mal normal X zu sein,werde es weiter testen.

Danke dir erst mal

MfG Supermemo
 
ja also ich benötige einen Emu für die Ps3 für c64 Spiele mirt deutscher Anleitung habe hier schon was gelesen aber verstanden habe ich es trotzdem nicht wie es geht

Kann mir vielleicht jemand genau erklären wie ich die spiele und Emu auf der PS3 installiere ? das wäre super nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Tipp für C64 Emu

Du brauchst eine CFW3.55 auf der PS3 und dort installierst du die .pkg und die Roms legst du in einen Ordner z.B C64 auf der internen oder externen Hdd.

Blöderweise funktioniert der Link oben nicht und ich habe das File nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben