Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche neue Fritzbox

Peet30

Hacker
Hi Leute!

Meine Fritzbox 7390 gab heute den Geist auf... als ich von der Arbeit nach hause kam war die Internet Verbindung getrennt und bei der Fritzbox leuchtete keine Lampe mehr.
Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit der Box.
Welche Fritzbox könnt ihr mir denn empfehlen, sollte mindestens das gleiche können als die 7390er.

MFG

Du braucht eigentlich nur die Seriennummer, wenn es aber eine nicht original AVM Box (zB.:1&1) ist, wird es kaum funktionieren.

Hi, bei mir war bei den hohen Fritz-Nummern eher das Ladegerät gestorben, statt die Box selber. Check mal (austauschen oder messen).
Wenn die Box selber nicht starten will, wäre die Recovery Version die letzte Rettung:

Hallo! Danke für eure Antworten.

Leider finde ich keine Rechnung mehr...Habe auch versucht die Box wiederherstellen aber das Recovery Programm meldet, dass das auffinden der Fritzbox gescheitert ist.

Die 7412 war ein guter Tipp, hier aus dem Forum, würde mir schon wegen S0 eine 7490 holen, wenn es unbedingt eine Fritte sein muß.

Die 7412 brauchst halt meistens ein Switch oder zweiten Router dazu da nur 1x LAN Port vorhanden ist. SO Port finde ich nicht so wichtig. Spätestens nächstes Jahr gibt es kein ISDN mehr und alles was ISDN kann, kann auch ip.

Hast du falsch verstanden, ISDN gibt es hier schon lange nicht mehr, aber mit S0 geht auch die alte Hardware über einen IP-Anschluss. Natürlich kann man das auch anders regeln.

Nächste Woche wird es mir passieren, ISDN wird dann Geschichte sein. Meine ISDN-telefone werde ich Zeitlang weiter betreiben.
Schauen wie es mit der 7490 funktioniert!

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peet30 ich würde erstmal das Netzteil tauschen.

Die Netzteile gehen öfter mal kaputt , hatte ich selbst auch schon einmal an einer 7270 vor ein paar Jahren .

Zurück
Oben