ich hab vor dem vorgänger 7 tauchpumpen geerbt , und das ganze drum herum , ich werde bestimmt das loch nicht verkleinern , sondern aufmotzen mit mehr power
er hat das wasser von behelter zu behelter umgepumpt , kein plan wozu aber ich mache es nicht
insgesamt sind es 3 behelter
, der einer ist aber schon troken gelegt durch mich
1 x im keller unter der treppe , schon troken gelegt , 4m x 4m x 2 hoh
1 x drausen vor dem haus , wo das wasser aus allen dachrinnen gesamelt wird , 1,50 x 1,50 x 2m
und von dem behelter geht das wasser in einen garten schupen wo ein 6m tief und 1,50 rundes behelter ist
die zwei drausen sind ausbetoniert , sommit bleiben sie weiter so wie sie sind , und werden nur aufgemotzt auf das 21 jahr hundert
es kommt entweder ne 12v luftpumpe ( kompresor ) oder eine 12v tauchpumpe , hauptsache das wasser bleibt in bewegung , strom ist egal , ist kostenlos aus den verbauten panelen auf der garage und garten schupen , die 50 oder 100w weniger merkt das system garnicht , ist ja nicht mal ein ganzes panel , da sind panele mit 200w verbaut , einer weniger ist kein problem , die pumpe oder luftkompresor mus auch nicht mit volle leistung laufen
die pumpe mus auch nicht 24/7 laufen , es reichen paar stunden täglich , hauptsache das wasser hört auf zu stinken , alles andere ist mir egal