Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche ich ein CI Modul?

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo,
ne Frage an Euch, ich möchte wieder meine Vu+ 4K als einzigen Reciever für alle freien und Skysender benutzen, mit dem Q werde ich noch wahnsinnig.
was muss ich jetzt tun, ich habe noch eine Sky ci Modul liegen, kann ich das wieder nutzen oder gibt es andere Möglcihkeiten?
vielen Dank
 
ich habe dafür bezahlt!!

was gibts für Alternativen sky auf einem anderen Reciever zu empfangen?
 
sky zieht auch sukzessive alle CI+ - Module ein und versendet dafür einen Q-Receiver an die Kunden.
Aus dem Grunde habe ich proaktiv mein sky Abo mit Modul schon im Frühjahr diesen Jahres gekündigt.

Die Alternative für ein sky Abo ohne Receiver ist nur noch ein Abo bei WoW TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch einen SkyQ-Receiver und ein Sky-CI+ für die Zweitkarte. Als Argument habe ich angebracht, dass mein Fernseher im Wohnmobil das CI+ nutzen muss, da der SkyQ-Receiver ja 220V benötigt, was ich nicht immer habe.

Vielleicht klappt das ja noch.
greenwolf
 
Das mag ja alles sein, aber für ein neues Abo bekommst du derzeit von denen kein
CI+ -Modul mehr und, wie schon geschrieben, werden nach und nach die Dinger bei
den noch in Betrieb befindlichen eingezogen.
 
Eingezogen wird nichts mehr, der Tausch wurde gestoppt.
Wer noch eine Lauffähige Kombi aus Modul und Karte hat, der hat derzeit einfach Schwein gehabt.
 
Darüber kann man nur Spekulieren.

Vermutung: Sky hat gemerkt, dass das CI+ Modul nicht die (alleinige) Quelle der Keys ist.
 
Darauf würde ich nicht vertrauen. Und selbst wenn, der Trend die Programme immer mehr als IPTV in Kombination mit dem SkyQ ist nicht aufzuhalten. Zum Schluss bleiBen nur noch Live-Übertragungen und ganz zum Schluss dann nur noch die Buli-Livekonferenz, die über Sat empfangbar sind.;):)
 
Zurück
Oben