Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchkafee

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe heute versucht den NC_8.070_Truck aus diesem Board auf mein Tomtom one xl t zu machen das hat auch gut geklappt dann Habe ich die Karte Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112 auf eine Sd-Karte gemacht dann Habe ich die bei der Meta von Easytool
;Western_and_Central_Europe_TRUCK_815_2112
CC E7 35 C7 29 C2 EE E1 3A F4 E3 9A 9C 18 5E E5 Western_and_Central_Europe_TRUCK-20.meta

eingetragen und meine Mata von der Karte gepatcht dann alles wieder zurück kopiert und auchnoch NC_8.070_Truck auf meine Sd karte gemacht und jetzt kommt immer

PROBLEM MIT DER KARTE: SIE KÖNNEN DIE NICHT AUF DIESEM GERÄT NUTZEN: Western_and_Central_Europe_TRUCK

was soll ich jetzt machen kann mir bitte jemand helfen...:--(
Danke und Gruss


 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Diese Meldung kommt:
-wenn das NC nicht gepatcht ist (sollte aber gepatcht sein)
-wenn das NC nicht mit der Karte kompatibel ist (ist aber kompatibel)
-wenn die Karte nicht oder schlecht freigeschaltet wurde!

1°-Also ein anderes Tool zum Freischalten nehmen (angegebene Seite), eine andere Meta.txt Datei ins Tool einfügen (die, die auf de angegebenen Seite ist) , nachsehen ob auch eine .DCT Datei erstellt wurde.....etc....
Es kommt vor, dass die Meta.txt Datei, die gebraucht wird, fehlerhaft ist. Eine .DCT Datei wird dann tatsächlich erstellt, aber die ist dann fehlerhaft, ohne dass das Tool es meldet!!!!!!!!!!!!!!!! (Erfahrungen)

Link Removed

2°- Mit dem Patcher nachsehen, ob das NC (die 'ttsystem' Datei') tatsächlich gepatcht ist.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=263282&postcount=1

ODER

Die gepatchte 'ttsystem' des NCs herunterladen, entpacken, kopieren und in das NC einfügen. Die vorhandene
überschreiben lassen: hier sind verschiedene gepatchte 'ttsystem' Dateien!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=265284&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Ja habe ich alles gemacht Habbe das NC von hier runtergeladen https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=265284&postcount=1 NC 8.070 Truck Version (neu hochgeladen)

Und die karte ist von hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=108943&postcount=1 Western and Central Europe Truck 815.2112

Gepatcht habe ich damit: Link Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe aber immernoch das Gleiche Problem :-(
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Habe es Hinbekommen die Anwendung NC 8.070 Truck Version (neu hochgeladen)

IST NICHT GEPATCHT

Habe sie mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gepatcht.

Danke nochmal
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Man muss ja immer alles nachsehen und sicherstellen, dass es gepatcht ist, wenn etwas nicht geht!
Das war ja der 2te Punkt meiner Antwort!!!
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Hey kann mir jemand helfen? Ich krieg die Navcore 8.070 nicht richtig zum laufen? Menü startet aber sobald ich die Adresse eingeben will stürzt es ab und prog startet neu. Ich hab alle patches, mehrere Karten (815.1212) und clear flash tool probiert. Alles ohne erfolg!? Hab nen TT one v.4.
p.s. hab es mit ttgo.bak noch probiert, da aber mit den daten von one v.3
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Da hab ich nur folgendes zu sagen:
-alle karten laufen nicht mit dieser NC, die wirklich für Truck-Karten ist
- den Speicher formatieren, die NC neu installieren + Karte!
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Hallo edwige,

habe mir die Truck NC : NC 8.070 Truck Version (neu hochgeladen) geladen. Welche ttsystem muß ich nehmen? Die direkt aus dem Ordner `navcore 8.070 Truck` oder die andere ? Wo ist der Unterschied? Welche Einstellungen kann ich noch vornehmen um RAM zu sparen? Ich habe ein TTOne XL mit 32 MB RAM.
Nichts als Fragen, Fragen.... :pardon:, vielen Dank für deine Mühe!! Merci, MfG, xtra
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Du nimmst die ttsystem aus dem Ordner 'Navcore 8.070 Truck' sowie die zwei anderen Ordner/Dateien (Switchfiles und Outsourced) und fügst die alle in die NC ein (überschreiben lassen, wenn gefragt wird)!

Um RAM zu sparen: siehe meine Empfehlungen auf den Seiten der NC 8.417 oder 8.414:
Link Removed
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Hy,
ich hab auch folgendes Prob.
ich krieg bei meinen TT one XL t erst garnicht die 8070 zum laufen...was mach ich da falsch..

Sie startet und bleibt beim Anmeldeschirm hängen, erst ein softreset schaltet das Gerät aus..

hab schon sämtlich 8070iger ausprobiert.. kein erfolg..
nur einmal mit 8300 aber da ging dann die Fahrzeugeinstellung nicht..

für Hilfe wär ich dankbar.. ich brauch das für den LKW

gruß duese
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Hallo Duese01 ,
habe den navcor 8.070und die Western and Central Europe Truck v815.2112 karte auf meinem one xl und die leuft ohne mucken ;-) ca. (11mb ram frei )

denke mal du hast dich nicht ganz an die anleitung von Edwige oder Lieselotte gehalten :JC_hmmm: hast du auch die meta der karte in den meta.txt ordner des AKTIVIERUNG_7er_Und_8er_KARTEN toll eingefügt ???

MFG

Justyna
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Also: wo wird denn beim User ein Kartenproblem erwähnt ?
Nicht alles miteinander verwechseln, und lassen sie unsere Arbeit tun, wir wissse schon was wir zu tun haben!
Da weiss der >User ja nicht mehr, wo er dran ist !
Danke!
 
AW: Brauche Hilfe Tomtom NC_8.070_Truck

Also die karte hatte ich schon freigeschaltet.. dann hatte ich alles noch mal formatiert und von vorne.

wie gesagt bei 830gings ohne Fahrezeugwechslen halt (PKW.LKW,BUs usw) und langsam..

die 8.413 lief mit der Karte einwandfrei nur ohne LKW oder Fahrzeugwechsel..

und 8070bootet er und bleibt beim start bildschirm hängen.. haue ich die Aplikation von totm rauf die angeboten wird gleich, dann sagt er, keine Karte zu verfügung

keine Ahnung was ich da mache...

PS. Ich mach das alles nur auf der sd das Orginale ist imer drauf, wird aber zu seite geschoben so das er nur von ksd bootet

gruß duese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben