Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe mit oscam.dvbapi!

meister00-01

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo,
ich betreibe eine UFS910 mit AAF MME V2 als Client an einer CCCam (Sky, ORF, HD+).
In var/keys habe ich folgende Dateien Oscam.user, Oscam.server und Oscam.conf. Als Oscam nutze ich die 4744. In dieser Konfiguration funktioniert alles wunderbar nur wenn ich dann noch die oscam.dvbapi (vom letzten Komplettpaket) in den Ordner var/keys einfüge, funktioniert gar nichts mehr. Nach löschen der Datei funktioniert wieder alles!

Hier meine oscam.conf:

[global]
logfile = stdout
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 7000
fallbacktimeout = 3000
clientmaxidle = 120
bindwait = 5
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 15
unlockparental = 0
nice = 0
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 10
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
readerautoloadbalance = 0
readerautoloadbalance_save = 0

#[monitor]
#port = 0
#nocrypt =
#aulow = 30
#hideclient_to = 0
#monlevel = 2
#appendchaninfo = 1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = ufs910
pmt_mode = 0
######## end of file ########

Hier meine oscam.dvbapi:

######### oscam.dvbapi by Skywalker1 ################
#
### Die oscam.dvbapi wird nur auf Client-Receiver ###
### benötigt! Wer seine PayTV Karte mit OSCam #######
### shared, benötigt diese Datei nicht in den #######
### OSCam Configs auf seiner Box !!! ################
#
#
# *** Ignores ***
I: 0
#
#
# *** Priorities ***
#
##### Sky (S02) ######################################
P: 1702
#
##### Sky HD (S02) ###################################
P: 1833
#
##### Sky 3D HD ######################################
P: 1833::0075
#
##### HD+ ############################################
P: 1830
P: 1843
#
##### ORF & AustriaSat ###############################
P: 0d05
P: 0D95
#
#
#
############# Ende ###################################


Vielleicht kann mir einer von euch Profis weiterhelfen.

Gruß
meister00-01
 
AW: Brauche Hilfe mit oscam.dvbapi!

Hallo Skywalker1,

vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Deiner oscam.dvbapi läuft alles wunderbar!
Mich würde aber trotzdem noch interessieren wo der Fehler war?

Danke
meister00-01
 
AW: Brauche Hilfe mit oscam.dvbapi!

Ich tipp mal auf diese Zeile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber frag mich jetzt nicht warum... hatte deine gepostete oscam.dvbapi auch auf meiner Kathi rennen, allerdings mit ne älteren OSCam Binary.
Ich kann ja meine jetzige Version mal in nem Thread zur Verfügung stellen, falls auch andere User Probleme haben sollten
 
Zurück
Oben