Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe...meinen ziel ist aber der ipc auch im vpn netztwerk zu bekommen

Moniclock

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
hallo gemeinde :smile:

also, ich komme hier nicht weiter und ich bräuchte nun mal wieder eure hilfe...

ich habe eine fritz 7590 mit angeschlossen einen raspi (ipc & pihole)
dann einen asus 58u als vpn router (expressvpn) und alle geräte in meinen netzwerk sind geschützt (pcs, handys, tablet und E2 receiver)

meinen ziel ist aber der ipc auch im vpn netztwerk zu bekommen, da der asus aber per WAN buchste angeschlossen ist bekommt er von fritz keine öffentliche IP, also dyndns funktioniert nicht am asus.
also stehe ich nun da :disappointed:

zur verfügung hätte ich noch einen raspi3 und einen banana-pi falls ich was zusätzliches einrichten muss.

so, ich hoffe nun das ich einen kleinen tipp bekomme :smile:

euch allen erstmal einen dankeschön und einen schönen WE

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke osprey,

jetzt noch eine frage, brauche ich also mit diesen Raspi gateway den asus nicht mehr?
 
Da habe ich eine ähnliche Frage :
Ich haben einen fertigen vpn-Rechner und einen BananaPI als oscam-Server
Jetzt kann ich alle Geräte im Haushalt einfach hinterm VPN betreiben indem ich die IP in die VPN-Range änder und die
Gateway-IP eintrage.
Geht das mit dem oscam-Server auch so einfach ?
Ist der Oscam-Server dann trotzdem noch über die öffentliche no-ip Adresse erreichbar für die Klienten ?

gruss
 
Ah, ok. Dann geht das gar nicht ?

Wenn ihr einen Server hättet wie zum Beispiel einen BananaPI.
Würdet ihr den „Tarnen“ , einmauern oder Ähnliches ?


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben